Der erfolgreiche Vertriebsinnendienst.
Seminar
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Köln
-
Beginn
nach Wahl
TÜV Rheinland Akademie GmbH Kurzbeschreibung: Im Vertriebsinnendienst laufen alle wichtigen Informationen zusammen. Er hält den Kontakt mit Kunden und Lieferanten, organisiert Termine für den Vertriebsaußendienst, bewertet Kundenanfragen und verhandelt wenn nötig selbst. Der Kontakt zum Kunden läuft
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Bildungsziel: Sie lernen, wie Sie sich im telefonischen Kundenkontakt erfolgreich von der Masse abheben und können ohne Angst zielführende Gespräche führen. Sie lernen Strategien kennen, um Einwände und Vorwände von vorneherein zu vermeiden. Sie erfahren, wie es neben allen Fakten gelingt, eine werthaltige und tragfähige Nutzenargumentation aufzubauen und den Kunden für sich zu gewinnen.
Beschreibung:
1. Tag - Grundlagenwissen
Langweiler gibt es genug: Wie Sie anders sind als die anderen Verkäufer.
Offene Fragen: Der Kunde soll Ihnen etwas erzählen, nicht Sie dem Kunden.
Pareto-Formel: Die Kaufentscheidung nur im Kopf ist eine Illusion.
20 Sekunden müssen reichen: Wie Sie eine Gesprächseröffnung wirkungsvoll und "anders" gestalten.
Jetzt bloß nicht ins Bockshorn jagen lassen: Wenn der Kunde meint "kein Bedarf", geht das Gespräch erst richtig los.
Praxisphase
Nach dem ersten Trainingstag haben Sie die Gelegenheit, das Erlernte einige Zeit in Ihrem Alltag auszuprobieren.
2. Tag - Vertiefung
Sie verfeinern das bereits Erlernte und Erlebte
anhand von vielen praxisnahen Fallbeispielen und gezielten Übungen
durch strukturiertes Trainerfeedback und kollegiale Beratung anderer Teilnehmer
mittels moderiertem Erfahrungsaustausch in der Gruppe
Sie erhalten praxiserprobte Tipps für die Erarbeitung einer werthaltigen und tragfähigen Nutzenargumentation, um die Kunden für sich und Ihr Produkt zu begeistern.
Der erfolgreiche Vertriebsinnendienst.