Der Innendienstleiter als Führungskraft – wirkungsvoll führen – Leistungen steigern

Kurs

In Niedernhausen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Ort

    Niedernhausen

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Im Führungsseminar Innendienstleiter lernen Sie das komplette Spektrum einer Führungskraft im Innendienst kennen.

Im Innendienstbereich verändern sich die Aufgaben der Mitarbeiter immer mehr zu vertriebsorientierten Aufgaben. Die Anforderungen an die Innendienstmitarbeiter nehmen immer mehr zu. Gerade jetzt ist die Führung gefragt, damit die Ziele und Ergebnisse erreicht werden.

Mit Anerkenung und Lob kann viel erreicht werden, mit falsch geführten Kritik- oder Konfliktgespräch aber auch viel zerstört werden. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie in unterschiedlichen Gesprächssituationen agieren und Ihre Führungskompetenz auch in schwierigen Führungssituationen erweitern.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Niedernhausen (Hessen)
Karte ansehen
Zum Grauen Stein 1, 65527

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Sie erweitern Ihre Führungskompetenz auch in schwierigen Führungssituationen,
setzen Anerkennung und Kritik erfolgreich um,
lernen zielabweichende Verhalten anzusprechen,
motivieren Ihre Mitarbeiter langfristig,
erhalten neue Impulse für eine virtuelle Führung und
integrieren Mitarbeiter aus dem Home-office erfolgreich in das Team

Innendienstleiter, Leitung Kundenservice, Teamleiter Innendienst, angehende Innendienstleiter; Teilnehmer aus der Zertifikatsausbildung zum Innendienstleiter 4.0

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Themen

  • Innendienstleiter
  • Innendienstleitung
  • Führungskräfte
  • Führungsverhalten
  • Führungskompetenz
  • Führungsseminar
  • Kurs für Führungskräfte

Dozenten

Monika Bücherl

Monika Bücherl

Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Inhalte

  • Was wünschen sich Mitarbeiter von Ihren Chef’s
  • Wie ist Ihre Einstellung zur Führung?
  • Werte leben! Was bedeutet das für Ihren Führungsalltag
  • Erkenntnisse der neuen Motivationslehre – wie erreichen Sie eine höhere Leistungsbereitschaft bei Ihren Mitarbeitern
  • Verschiedene Frageformen im Mitarbeitergespräch
  • Positiv formulieren – eine bessere Wirkung erzielen
  • Anerkennung und Kritik in der Praxis anwenden
  • Das eigene Feedback-Verhalten erkennen und analysieren
  • Was ist ein konstruktives Kritikgespräch?
  • Leitfaden für Konfliktgespräche
  • Rückmeldungen geben – nicht kränkend, aber doch ehrlich und deutlich die Meinung sagen
  • Konfrontationsformel im Mitarbeitergespräch einsetzen
  • Virtuelle Führung – was sind die Vorteile einer Führung auf Distanz?
  • Anforderungen an Führungskräften von virtuellen Teams und Mitarbeitern
  • 6 Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche virtuelle Zusammenarbeit
  • Mitarbeiter im Home-office ideal einbinden
  • Viele praktische Übungen – Bearbeitung unterschiedlicher Praxisfälle für einen besseren Wissenstransfer in die Führungspraxis

Der Innendienstleiter als Führungskraft – wirkungsvoll führen – Leistungen steigern

Preis auf Anfrage