Der Kunde in Krise und Insolvenz - Insolvenzrisiken kennen und vermeiden

Kurs

In Frankfurt

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Frankfurt

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

- Krisenstadien und Krisenindizien:
Erkennen und rechtzeitig richtig handeln!
- Forderungsausfall: Wie kann man sich schützen?
- Wann greifen Sicherungsrechte der Warenlieferanten?
Auf die Details kommt es an!
- Fokus Vorsatzanfechtung: Trotz der Anfechtungsreform -
am Ende kann es teuer werden!
- Weiterbelieferung nach Insolvenzantrag: Welche Spielregeln gelten?
- Wahlrechte zur Fortführung von Verträgen in der Insolvenz: Praxiswissen kompakt!

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt (Bayern)
Karte ansehen
Dreieichstraße 59,-60594 Frankfurt]

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs


Dieses Seminar ist besonders geeignet für Rechtsanwälte in der Unternehmens- und Gläubigerberatung, Juristen aus Unternehmen sowie Finanzinstituten sowie für Fachkräfte aus dem Risikomanagement ohne vertiefte Kenntnisse im Insolvenzrecht.
-

Vom praxisnahen Zuschnitt profitieren ebenfalls Geschäftsführer und Führungskräfte im Umgang mit Kunden in der Krise, Berater aus dem Sanierungsumfeld, Fach- und Führungskräfte von Finanzinstituten (Abteilungen Abwicklung, Kreditbetreuung, Kreditrisiko, Kreditmanagement, Sanierung und Workout) sowie Mitarbeiter aus Unternehmen, die im Vertrieb oder Controlling mit Kunden in der Krise zu tun haben.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Inhalte

Wann ist Ihr Kunde in der Krise, welche Krisenstadien gibt es und welche Mittel stehen zur Krisen(früh)erkennung zur Verfügung? Welche Instrumente gibt es für die Absicherung von Forderungsausfällen und sind alle Instrumente gleich wirksam und durchsetzbar? Funktioniert in Ihrem Unternehmen der Prozess zur Vereinbarung und Durchsetzung von Eigentumsvorbehaltsrechten? Kennen Sie die essentiellen Elemente der Insolvenzanfechtung, typische Fallstricke und Vermeidungsstrategien? Wie lauten die Spielregeln für eine Weiterbelieferung nach Insolvenzantrag und wann wird über die langfristige Fortführung von Verträgen entschieden?

- In diesem Seminar beleuchten Praktiker mit langjähriger Unternehmens- bzw. Insolvenzverwaltererfahrung die relevanten Problemkreise mit ihrem Expertenwissen von beiden Seiten. Gemeinsam mit Ihnen wird das wesentliche Insolvenzrechts-Wissen rund um den Kunden in der Krise und Insolvenz anhand von Praxisfällen und Workshop-Elementen erarbeitet. Für Sie als Gläubiger und Vertragspartner die Gelegenheit praxisnah, anschaulich und kompakt das wesentliche Rüstzeug für die Krise Ihres Kunden mit nach Hause zu nehmen und zukünftig Risiken und Verluste zu vermeiden.

Der Kunde in Krise und Insolvenz - Insolvenzrisiken kennen und vermeiden

Preis auf Anfrage