Der Kunde in Krise und Insolvenz - Insolvenzrisiken kennen und vermeiden
Kurs
In Frankfurt
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Ort
Frankfurt
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
- Krisenstadien und Krisenindizien:
Erkennen und rechtzeitig richtig handeln!
- Forderungsausfall: Wie kann man sich schützen?
- Wann greifen Sicherungsrechte der Warenlieferanten?
Auf die Details kommt es an!
- Fokus Vorsatzanfechtung: Trotz der Anfechtungsreform -
am Ende kann es teuer werden!
- Weiterbelieferung nach Insolvenzantrag: Welche Spielregeln gelten?
- Wahlrechte zur Fortführung von Verträgen in der Insolvenz: Praxiswissen kompakt!
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Dieses Seminar ist besonders geeignet für Rechtsanwälte in der Unternehmens- und Gläubigerberatung, Juristen aus Unternehmen sowie Finanzinstituten sowie für Fachkräfte aus dem Risikomanagement ohne vertiefte Kenntnisse im Insolvenzrecht.
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Vom praxisnahen Zuschnitt profitieren ebenfalls Geschäftsführer und Führungskräfte im Umgang mit Kunden in der Krise, Berater aus dem Sanierungsumfeld, Fach- und Führungskräfte von Finanzinstituten (Abteilungen Abwicklung, Kreditbetreuung, Kreditrisiko, Kreditmanagement, Sanierung und Workout) sowie Mitarbeiter aus Unternehmen, die im Vertrieb oder Controlling mit Kunden in der Krise zu tun haben.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Inhalte
- In diesem Seminar beleuchten Praktiker mit langjähriger Unternehmens- bzw. Insolvenzverwaltererfahrung die relevanten Problemkreise mit ihrem Expertenwissen von beiden Seiten. Gemeinsam mit Ihnen wird das wesentliche Insolvenzrechts-Wissen rund um den Kunden in der Krise und Insolvenz anhand von Praxisfällen und Workshop-Elementen erarbeitet. Für Sie als Gläubiger und Vertragspartner die Gelegenheit praxisnah, anschaulich und kompakt das wesentliche Rüstzeug für die Krise Ihres Kunden mit nach Hause zu nehmen und zukünftig Risiken und Verluste zu vermeiden.
Der Kunde in Krise und Insolvenz - Insolvenzrisiken kennen und vermeiden