Modul Training

Der Monteur, Servicetechniker vor Ort beim Kunden: Die perfekte Wirkung

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 4 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 7 Standorten
Unterrichtsstunden 15h
Dauer 2 Tage
Beginn 16.11.2018
weitere Termine
Beschreibung

Service beginnt mit einem Lächeln: Ihre Servicetechniker repräsentieren Ihr Unternehmen beim Kunden vor Ort und haben in erheblichem Maße Einfluss auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Im kundennahen Service müssen sie fachlich fundiert und kundenorientiert arbeiten. Oft steht das technische Problem im Vordergrund. Methoden der erfolgreichen Kundenkommunikation sind erforderlich, um einen Konflikt zu umgehen.

Ihre Servicetechniker erhalten in diesem Workshop zahlreiche Werkzeuge und Methoden, die eine vertrauensvolle und serviceorientierte Zusammenarbeit mit Ihrem Kunden sicherstellt.

INHALTE
 Der erste Eindruck entscheidet – Das richtige Auftreten beim Kunden
 Wie erreichen Sie von Beginn an eine positive Gesprächsatmosphäre?
 Erkennen Sie sicher die Erwartungshaltung Ihrer Kunden und handeln Sie zielorientiert
 Die perfekte Betreuung: Informieren Sie aktiv Ihren Kunden
 Gewinnen Sie durch Ihre Sprache: Die Elemente der erfolgreichen Kundenkommunikation
 Service und Lösung einfach und verständlich darstellen – vermeiden Sie „Technikerlatein“
 Aktives Zuhören: Erkennen Sie die Wünsche und Probleme Ihres Kunden
 Die Kompetenz in der Gesprächsführung: Bieten Sie Problemlösungen und verstärkten Kundennutzen
 Rhetorik für Erfolg oder Misserfolg: Positive Formulierungen
 Rasche Deeskalation: Konfliktmindernde Kommunikationstechniken
 Der letzte Eindruck bleibt – Der Gesprächsschluss
 Zusammenfassung: 1 x 1 der Kundenorientierung

Wichtige informationen Einrichtungen (10)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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11.Okt 2018
Berlin
Berlin, Deutschland
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07.Dez 2018
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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23.Nov 2018
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Beginn 11.Okt 2018
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Beginn 07.Dez 2018
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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Beginn 23.Nov 2018
Lage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn 04.Dez 2018
Lage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
München
Bayern, Deutschland
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Beginn 16.Nov 2018
Lage
München
Bayern, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

CRM
Kundenbindung
Kundenzufriedenheit
Kundenorientierung
verhandeln
Verkaufstechnik
Service
Kundenbetreuung
Kundenservice
Servicetechniker/ Servicetechnikerin

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis


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Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.

Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.

Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
  • detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
  • Teilnehmerzahl bis 10 Personen
  • Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Wir beraten Sie gerne und stellen gemeinsam mit Ihnen ein optimales Trainingskonzept für Sie zusammen.

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