Der Monteur, Servicetechniker vor Ort beim Kunden: Die perfekte Wirkung
Seminar
In Stuttgart, Köln, Berlin und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Unterrichtsstunden
15h
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Dauer
2 Tage
Service beginnt mit einem Lächeln: Ihre Servicetechniker repräsentieren Ihr Unternehmen beim Kunden vor Ort und haben in erheblichem Maße Einfluss auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Im kundennahen Service müssen sie fachlich fundiert und kundenorientiert arbeiten. Oft steht das technische Problem im Vordergrund. Methoden der erfolgreichen Kundenkommunikation sind erforderlich, um einen Konflikt zu umgehen.
Ihre Servicetechniker erhalten in diesem Workshop zahlreiche Werkzeuge und Methoden, die eine vertrauensvolle und serviceorientierte Zusammenarbeit mit Ihrem Kunden sicherstellt.
INHALTE
Der erste Eindruck entscheidet – Das richtige Auftreten beim Kunden
Wie erreichen Sie von Beginn an eine positive Gesprächsatmosphäre?
Erkennen Sie sicher die Erwartungshaltung Ihrer Kunden und handeln Sie zielorientiert
Die perfekte Betreuung: Informieren Sie aktiv Ihren Kunden
Gewinnen Sie durch Ihre Sprache: Die Elemente der erfolgreichen Kundenkommunikation
Service und Lösung einfach und verständlich darstellen – vermeiden Sie „Technikerlatein“
Aktives Zuhören: Erkennen Sie die Wünsche und Probleme Ihres Kunden
Die Kompetenz in der Gesprächsführung: Bieten Sie Problemlösungen und verstärkten Kundennutzen
Rhetorik für Erfolg oder Misserfolg: Positive Formulierungen
Rasche Deeskalation: Konfliktmindernde Kommunikationstechniken
Der letzte Eindruck bleibt – Der Gesprächsschluss
Zusammenfassung: 1 x 1 der Kundenorientierung
Wichtige Informationen
Dokumente
- Der Monteur & Servicetechniker vor Ort beim Kunden
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- CRM
- Kundenbindung
- Kundenzufriedenheit
- Kundenorientierung
- Verhandeln
- Verkaufstechnik
- Service
- Kundenbetreuung
- Kundenservice
- Servicetechniker/ Servicetechnikerin
Dozenten
wird noch genannt
Führung
Inhalte
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Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.
Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.
Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.
Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
- detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
- Teilnehmerzahl bis 10 Personen
- Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Der Monteur, Servicetechniker vor Ort beim Kunden: Die perfekte Wirkung