Der verkaufsaktive Innendienst
Seminar
In Köln
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Köln
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Dauer
2 Tage
Gerichtet an: Vertriebsinnendienstmitarbeiter und Vertriebsassistenten, die im telefonischen Kontakt mit Kunden stehen, Angebote nachtelefonieren oder verkaufsorientiert beraten
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Ihr Nutzen:
Wer glaubt, dass nur der Außendienst verkauft, der verschenkt wertvolles Potenzial und Wettbewerbsvorteile an seine Mitbewerber. Den Innendienst zu befähigen und zu motivieren, verkaufsorientiert zu denken und zu handeln, den Außendienst zu unterstützen und zusätzlich Kunden zu gewinnen, ist das Ziel dieses Seminars. So fühlen sich Kunden besser betreut, werden und bleiben gerne Kunden.
Inhalte:
- Das Selbstverständnis heute: Sieht sich der Innendienst als Verkäufer
- Das neue Anforderungsprofil an den Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst
- Bessere Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst als Gesamtteam für gemeinsame Verkaufsziele: Aufbauen eines Wir-Gefühls
- Kundennutzen-orientiertes Denken und Handeln im Innendienst: Wie stelle ich Kundenwünsche fest? Wie kann ich dem Kunden Vertrauen vermitteln?
- Wie kann ich dieses Vertrauen aufrecht erhalten?
- Umgang mit Kunden am Telefon: der erste Eindruck, Einsatz von Fragetechniken, Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern, „Nein“ sagen können ohne den Kunden zu verlieren
- Motivation für und durch den verkaufsfördernden Innendienst
Methoden: Trainer-Input mit strukturierten Übungen und praxisnahen Rollenspielen, Transferhilfen und Tipps für die Alltagspraxis, Feedback
Der verkaufsaktive Innendienst