Der Erfolgsfaktor Innendienst: Vertriebsstark und verkaufsaktiv
Seminar
In München, Stuttgart, Köln und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Unterrichtsstunden
15h
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Dauer
2 Tage
Für gut aufgestellte Vertriebe eröffnen sich große Chancen, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außen- und Innendienst müssen als Team zusammenspielen, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel, klare Strukturen und eine ganzheitliche Kundenbetreuung.
Ein Luxus der Vergangenheit sind Innendienstmitarbeiter, die als Sachbearbeiter Aufträge abwickeln und Kundendaten pflegen. Der Innendienst von heute muss mehr und mehr aktive Verkaufsaufgaben übernehmen. Ein starker Innendienst entlastet den Außendienst von
Routinetätigkeiten und greift selbst ins Vertriebsgeschehen ein.
Die wirksame Zusammenarbeit zwischen Außen- und Innendienst
Entlastung des Außendienstes von Routineaufgaben
Professionelle Neukundengewinnung im Team
Aktives C-Kunden-Management durch den Innendienst
Einsatz des Telefons als aktives Verkaufsinstrument
Selbstständiges Verkaufen an C-Kunden
Umsatzsteigerung durch ein optimiertes Angebotsmanagement
Identifizierung von Kundenpotentialen
Termin- und Besuchsmanagement für den Außendienst
Gesprächstermine für den Außendienst vereinbaren
Kundenbindung durch Kundenreklamation
Wichtige Informationen
Dokumente
- Der Erfolgsfaktor Innendienst: Vertriebsstark und verkaufsaktiv
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Meinungen
Themen
- Verkauf Häuser
- Verkauf Immobilien
- Verkauf Versicherungen
- Kundenbindung
- Akquise
- Direktvertrieb
- Neukundengewinnung
- Verhandeln
- Verkaufstechnik
- Verkaufsförderung
- Beschwerde Management
- Kosmetik Vertrieb
- Kundenbetreuung
- Mode Vertrieb
- Musik Vertrieb
- Software Vertrieb
- Telefonservice
- Up Selling
- Verkauf Lebensversicherung
- Verkaufsgespräch
- Verkaufstraining
- Vertiebscontrolling
- Vertrieb in Unternehmen
- Vertrieb Immobilien
- Telefonverkauf
- Telefontraining
- Verkauf
Dozenten
wird noch genannt
Führung
Inhalte
Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.
Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.
Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.
Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
- detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
- Teilnehmerzahl bis 10 Personen
- Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Der Erfolgsfaktor Innendienst: Vertriebsstark und verkaufsaktiv