Der Erfolgsfaktor Innendienst: Vertriebsstark und verkaufsaktiv

Seminar

In Köln, Stuttgart, Berlin und an 4 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    15h

  • Dauer

    2 Tage

Für gut aufgestellte Vertriebe eröffnen sich große Chancen, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außen- und Innendienst müssen als Team zusammenspielen, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel, klare Strukturen und eine ganzheitliche Kundenbetreuung.

Ein Luxus der Vergangenheit sind Innendienstmitarbeiter, die als Sachbearbeiter Aufträge abwickeln und Kundendaten pflegen. Der Innendienst von heute muss mehr und mehr aktive Verkaufsaufgaben übernehmen. Ein starker Innendienst entlastet den Außendienst von
Routinetätigkeiten und greift selbst ins Vertriebsgeschehen ein.

 Die wirksame Zusammenarbeit zwischen Außen- und Innendienst
 Entlastung des Außendienstes von Routineaufgaben
 Professionelle Neukundengewinnung im Team
 Aktives C-Kunden-Management durch den Innendienst
 Einsatz des Telefons als aktives Verkaufsinstrument
 Selbstständiges Verkaufen an C-Kunden
 Umsatzsteigerung durch ein optimiertes Angebotsmanagement
 Identifizierung von Kundenpotentialen
 Termin- und Besuchsmanagement für den Außendienst
 Gesprächstermine für den Außendienst vereinbaren
 Kundenbindung durch Kundenreklamation

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Der Erfolgsfaktor Innendienst: Vertriebsstark und verkaufsaktiv

Standorte und Zeitplan

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Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Magstadter Straße 2-4, 70569

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