Die Marke - der ungenutzte Erfolgsfaktor

Seminar

In Berlin

490 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    1 Tag

Dieses Spezialseminar gibt einen ganzheitlichen Überblick über die Bedeutung und die Entwicklung einer Marke an anschaulichen, praktischen Beispielen. Die Teilnehmer/innen erhalten Tipps und Anregungen für die Einschätzung der eigenen Angebotssituation und deren möglicher Entwicklung und Veränderung. Gerichtet an: Franchise-Geber, Franchise-Manager, alle die sich mit Markenentwicklung befassen. Das Seminar stellt zwar Bezüge auch zum Franchising her, ist jedoch nicht ausschließlich auf Franchising fixiert, so dass auch Branchenfremde teilnehmen können

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Die Marke - der ungenutzte Erfolgsfaktor

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Fischerinsel 12, 10179

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Grundkenntnissse im Markenaufbau und im Franchising

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Lars von Glahn

Lars von Glahn

Business Process Management

Ruth Dünisch

Ruth Dünisch

Thomas Matla

Thomas Matla

Markenbildung, Branding

Tobias Bartels

Tobias Bartels

Marketing

Veronika Bellone

Veronika Bellone

Franchising und Marken

Inhalte

Ist Markenbildung nur etwas für die Großen? Im Gegenteil - Markenbildung hängt nicht von Millionenbudgets ab, sondern einzig vom Willen zur Angebotsmarkierung sowie dem kreativen, konsistenten und nachhaltigen Vorgehen des Unternehmers/der Unternehmerin. Unternehmen, die über Franchising expandieren wollen, sollten deshalb besonders starke Marken mit gelebten, authentischen Markenkulturen entwickeln, um wettbewerbsstark Märkte aktiv gestalten zu können.

In diesem Seminar erfahren Sie:

  • Was eine Marke ausmacht
  • Warum es wichtig ist, beim Markendenken die gesamte Unternehmensumwelt einzubeziehen
  • Welche Trends und Strömungen man kennen sollte
  • Was man von den Grossen lernen kann
  • Wie die IT-Kultur die Marke mitprägen kann
  • Welche Rolle die Marke im Franchising spielt
  • Was markenrechtlich zu beachten ist

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

Am Abend des 23.10.2009 geht es für Interessierte auf eine kleine geführte Trendtour nach Berlin-Mitte. Treffpunkt: Im Foyer des Veranstaltungshotels Novotel Berlin Mitte um 18.15 Uhr.

Die Marke – der ungenutzte Erfolgsfaktor

Kurze Einführung und harte Fakten aus der Branche

Was Marken zu Erfolgsträgern macht
Markendenken erzeugt Markenstärke Markenattraktivität entsteht nicht von selbst
Markenverhalten ist die Währung der Zukunft

Wie bestimme ich den Status Quo?
Vom Markenverständnis der Digital Natives
Verwässern Job-Nomaden Ihr Markenprofil?

Markenerfolg durch Kontinuität - The Phone House auf

dem Weg in die Wireless World

Praxisbeispiel: Wie durch Innovationen

Alleinstellungsmerkmale und ein kreatives

Produktportfolio Marketingerfolge erzielt werden können,

die maßgeblich den Markenaufbau für das Unternehmen

und seine Franchise-Nehmer unterstützen

Nur einen Click entfernt!

Was macht eine gute IT-Kultur aus?

Was Schnelligkeit und Sicherheit aus der Markensicht bedeuten

Was ist markenrechtlich schützbar?

In welchem Umfang können Marken und Innovationen

geschützt werden?


Abschlussbriefing durch die Referenten

Tipps auf den Weg…

Die Marke - der ungenutzte Erfolgsfaktor

490 € zzgl. MwSt.