Die Marke - der ungenutzte Erfolgsfaktor
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Berlin
-
Dauer
1 Tag
Dieses Spezialseminar gibt einen ganzheitlichen Überblick über die Bedeutung und die Entwicklung einer Marke an anschaulichen, praktischen Beispielen. Die Teilnehmer/innen erhalten Tipps und Anregungen für die Einschätzung der eigenen Angebotssituation und deren möglicher Entwicklung und Veränderung. Gerichtet an: Franchise-Geber, Franchise-Manager, alle die sich mit Markenentwicklung befassen. Das Seminar stellt zwar Bezüge auch zum Franchising her, ist jedoch nicht ausschließlich auf Franchising fixiert, so dass auch Branchenfremde teilnehmen können
Wichtige Informationen
Dokumente
- Die Marke - der ungenutzte Erfolgsfaktor
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Grundkenntnissse im Markenaufbau und im Franchising
Meinungen
Dozenten
Lars von Glahn
Business Process Management
Ruth Dünisch
Thomas Matla
Markenbildung, Branding
Tobias Bartels
Marketing
Veronika Bellone
Franchising und Marken
Inhalte
Ist Markenbildung nur etwas für die Großen? Im Gegenteil - Markenbildung hängt nicht von Millionenbudgets ab, sondern einzig vom Willen zur Angebotsmarkierung sowie dem kreativen, konsistenten und nachhaltigen Vorgehen des Unternehmers/der Unternehmerin. Unternehmen, die über Franchising expandieren wollen, sollten deshalb besonders starke Marken mit gelebten, authentischen Markenkulturen entwickeln, um wettbewerbsstark Märkte aktiv gestalten zu können.
In diesem Seminar erfahren Sie:
- Was eine Marke ausmacht
- Warum es wichtig ist, beim Markendenken die gesamte Unternehmensumwelt einzubeziehen
- Welche Trends und Strömungen man kennen sollte
- Was man von den Grossen lernen kann
- Wie die IT-Kultur die Marke mitprägen kann
- Welche Rolle die Marke im Franchising spielt
- Was markenrechtlich zu beachten ist
Die Seminarinhalte im Einzelnen:
Am Abend des 23.10.2009 geht es für Interessierte auf eine kleine geführte Trendtour nach Berlin-Mitte. Treffpunkt: Im Foyer des Veranstaltungshotels Novotel Berlin Mitte um 18.15 Uhr.
Die Marke – der ungenutzte Erfolgsfaktor
Kurze Einführung und harte Fakten aus der Branche
Was Marken zu Erfolgsträgern macht
Markendenken erzeugt Markenstärke Markenattraktivität entsteht nicht von selbst
Markenverhalten ist die Währung der Zukunft
Wie bestimme ich den Status Quo?
Vom Markenverständnis der Digital Natives
Verwässern Job-Nomaden Ihr Markenprofil?
Markenerfolg durch Kontinuität - The Phone House auf
dem Weg in die Wireless World
Praxisbeispiel: Wie durch Innovationen
Alleinstellungsmerkmale und ein kreatives
Produktportfolio Marketingerfolge erzielt werden können,
die maßgeblich den Markenaufbau für das Unternehmen
und seine Franchise-Nehmer unterstützen
Nur einen Click entfernt!
Was macht eine gute IT-Kultur aus?
Was Schnelligkeit und Sicherheit aus der Markensicht bedeuten
Was ist markenrechtlich schützbar?
In welchem Umfang können Marken und Innovationen
geschützt werden?
Abschlussbriefing durch die Referenten
Tipps auf den Weg…
Die Marke - der ungenutzte Erfolgsfaktor