Die Marken – wie kann eine Marke national oder international sinnvoll geschützt werden
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Frankfurt am main
-
Dauer
1 Tag
Sie erfahren die verschiedenen Möglichkeiten eines Markenschutzes, um sinnvoll eine eigene Markenstrategie zu entwickeln. Dabei werden strategisch, juristische und finanzielle Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen. Sie werden erfahren, wie Sie künftig die Markenstrategie Ihres Unternehmens gestalten können und ggf. welche Änderungen Sie an der bestehenden Markenstrategie vornehmen können. Gerichtet an: Leiter/-innen und Mitarbeiter/-innen aus Marketingabteilungen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Ilja Borchers
Rechtsanwalt
Inhalte
Die Marke - wie kann eine Marke national oder international sinnvoll geschützt werden?
- Darstellung der nationalen Markenanmeldung,
- Darstellung der europäischen Markenanmeldung,
- Darstellung der internationalen Markenanmeldung,
- Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile der verschiedenen Markenarten und
- Anmeldestrategien,
- Kombinationsmöglichkeiten der Markensysteme,
- Kosten der Markenanmeldungen
- und Konsequenzen einer Markenverletzung.
Sie erfahren die verschiedenen Möglichkeiten eines Markenschutzes, um sinnvoll eine eigene Markenstrategie zu entwickeln. Dabei werden strategisch, juristische und finanzielle Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen. Sie werden erfahren, wie Sie künftig die Markenstrategie Ihres Unternehmens gestalten können und ggf. welche Änderungen Sie an der bestehenden Markenstrategie vornehmen können.
Die Marken – wie kann eine Marke national oder international sinnvoll geschützt werden