Kurs derzeit nicht verfügbar

Effektive Kommunikation: Bringen Sie es auf den Punkt

Seminar

In Köln ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    1 Tag

Zielführend und klar zu kommunizieren ist eine wichtige Schlüsselqualifikation für Ihren beruflichen Erfolg. Im Zeitalter der schnellen Kommunikation ist das wichtiger denn je. Weit ausholende Formulierungen sind nicht mehr zeitgemäß – sie verfehlen das Ziel. Zielführend und klar zu kommunizieren ist eine wichtige Schlüsselqualifikation für Ihren beruflichen Erfolg. Im Zeitalter der schnellen Mit einer effektiven Kommunikation erreichen Sie genau das, was Sie anstreben. Das spart Zeit. Sie vermeiden Missverständnisse. Ihr Gesprächspart - ner hört Ihnen gerne zu. Dieses Seminar bietet Ihnen eine Vielzahl von Ansätzen, um Ihre zielführende Kommunikation zu optimieren. Wir zeigen Ihnen, was Sie

Hinweise zu diesem Kurs

Trainerinput, Praxisbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse
und Übungen von Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen,
hoher Praxistransfer

Fach- und Führungskräſte aus allen Unternehmensbereichen, die
ihre kommunikativen Kompetenzen im Arbeitsalltag reflektieren
und steigern möchten

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Erfolg
  • Kommunikation

Inhalte

beachten sollten, wenn Sie im Gespräch kompetent und klar erscheinen möchten.
INHALTE
Zielführend und klar zu kommunizieren ist eine wichtige Schlüsselqualifikation für Ihren beruflichen Erfolg. Im Zeitalter der schnellen

Einflussfaktoren: Was beeinflusst das Gespräch?
Das Wechselspiel zwischen „Sender“ und „Empfänger“
Paraphrasierung sichert Ihnen die Verständigung
Klar formulieren: Bringen Sie es auf den Punkt
Sprachliche Weichmacher und Ihre Wirkung: Füllwörter,
Konjunktive & Co.
Aktives Zuhören: Grundvoraussetzung für gegenseitiges
Verstehens
Steuerungselement Nr. 1 – die Fragetechnik
Die unterschiedliche Wirkung von „Ich-Botschaften“ und
„Du-Botschaften“
Verbindliche Gesprächsabschlüsse
METHODIK
Trainerinput, Praxisbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse
und Übungen von Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen,
hoher Praxistransfer
ZIELGRUPPE
Fach- und Führungskräſte aus allen Unternehmensbereichen, die
ihre kommunikativen Kompetenzen im Arbeitsalltag reflektieren
und steigern möchten
BUCHUNGSCODE
P3.2
Köln
05.04.2017
15.09.2017

Effektive Kommunikation: Bringen Sie es auf den Punkt

Preis auf Anfrage