Agile Methoden - Effiziente Projekte durch agile Methoden
Seminar
In Hannover, Dresden, Frankfurt und 1 weiterer Standort
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
auf Anfrage
Angesprochener Teilnehmerkreis: Projektleiter, Softwareentwickler, Mitarbeiter der Fachabteilung, Berater.
Scrum ist eine häufig diskutierte Methode der Softwareentwicklung. Nach dem Seminar sind Sie mit den Prinzipien und grundlegenden Praktiken vertraut. Sie kennen die bevorzugten Einsatzgebiete von Scrum und können Stärken und Schwächen der Methode gut beurteilen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Allgemeine Erfahrungen in IT-Projekten. Grundsätzliche Kenntnisse über Patterns (nicht nur im Design-Umfeld) sind von Vorteil. Kenntnisse und Erfahrungen in der objektorientierten Softwareentwicklung sind generell nützlich, aber nur für das Verständnis von xP@Scrum nötig.Allgemeine Erfahrungen in IT-Projekten. Grundsätzliche Kenntnisse über Patterns (nicht nur im Design-Umfeld) sind von Vorteil. Kenntnisse und Erfahrungen in der objektorientierten Softwareentwicklung sind generell nützlich, aber nur für das Verständnis von xP@Scrum nötig.
Die Schulung "Effiziente Projekte durch agile Methoden" richtet sich an Führungskräfte, Projektleiter, Software-Ingenieure und Berater, ist aber auch für alle anderen Personen geeignet, die zukünftig in agilen Projekten arbeiten wollen.Die Schulung "Effiziente Projekte durch agile Methoden" richtet sich an Führungskräfte, Projektleiter, Software-Ingenieure und Berater, ist aber auch für alle anderen Personen geeignet, die zukünftig in agilen Projekten arbeiten wollen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Design
- Softwareentwicklung
- Kommunikation
- IT
Inhalte
- Grundlagen agiler Prozesse (die agile Phase - Probleme komplexer Prozesse - Organisations-Mustersprachen als Medium zur Systematisierung von Best Practices in der Softwareentwicklung - Das Agile Manifest)
- Scrum (Rugby als grundlegende Metapher - Prozess-Übersicht - Scrum-Werte und Scrum-Prinzipien - Grundlegende Praktiken)
- xP@Scrum (Softwareengineering mit eXtreme Programming (XP) - XP-Praktiken als Ergänzung zu Scrum)
- Large Scale Scrum (Scrum außerhalb des Sweet Spot agiler Methoden - Scrum of Scrums - Skalierbarkeit auf Unternehmensebene)
- Scrum + Lean ( Lean versus Agile - Kaizen + der Toyota Way - Verschwendung sehen und vermeiden - Management by Constraints durch Work in Progress Limits)
Agile Methoden - Effiziente Projekte durch agile Methoden