Effizienzsteigerung im Sekretariat: von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement

Seminar

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Letzte Aktualisierung: 17/11//02/  

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

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  • Sekretariat

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Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Proaktives Selbstmanagement: Ressourcen-Check: Wo liegt Ihr Potenzial? - Was motiviert Sie, was hält Sie vom Arbeiten ab?
Analysieren Sie Ihre persönlichen Antreiber im Seminar - Trotz Hektik einen kühlen Kopf bewahren
So nehmen Sie Abläufe unter die Lupe und überprüfen Ihre Effizienz: Welche Tätigkeiten nehmen wie viel Zeit in Anspruch? Störungen und Zeitfresser - der Normalfall im Office: So bekommen Sie diese sicher in den Griff - Prioritäten richtig setzen und kommunizieren - Aufgaben delegieren, kontrollieren und steuern - Teamwork mit dem Chef: So analysieren Sie seinen Arbeitsstil und entlasten ihn noch besser
Methoden-Toolbox: Aufgabenflut erfolgreich bewältigen - Qualität sichern: Organisieren Sie Ihr Büro und Ihren Schreibtisch - Ablage mit System: Gezielt ablegen und blitzschnell wieder finden - Gesetzliche Aufbewahrungsfristen - Sinnvoller Einsatz von elektronischen Terminplanern und Aufgabenmanagement - Neue Trends im Office - DMS: Dokumentenmanagement-Systeme

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