AKAD University und AKAD Kolleg

Einführung in die Kommunikationswissenschaften - berufsbegleitendes Fernstudium

AKAD University und AKAD Kolleg
Fernunterricht

474 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Methodologie Fernunterricht
Beginn nach Wahl
  • Kurs
  • Fernunterricht
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Mitarbeiter in allen Funktionen, insbesondere an Schnittstellen in Unternehmen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

keine besonderen Voraussetzungen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Dieser Lehrgang ist für Sie geeignet, wenn Sie Grundkenntnisse der Kommunikation erwerben und diese auf konkrete Situationen anwenden möchten. Schwerpunkt ist die Unternehmenskommunikation, mit der Sie sich in Theorie und Praxis auseinandersetzen werden. Nach Absolvierung dieses Lehrgangs kennen Sie die Grundlagen der Kommunikationswissenschaften und der Kommunikation, speziell ihre Formen, Funktionen und die Bestandteile des Kommunikationsprozesses. Sie kennen Kommunikation als soziales Phänomen, speziell den Bereich der Massenkommunikation. Sie kennen verschiedene theoretische Ansätze und Modelle zur Kommunikation, können die Kommunikationswissenschaft als interdisziplinäre Sozialwissenschaft einordnen und kennen relevante theoretische Sichtweisen. Sie kennen die Bedeutung der Unternehmenskommunikation und eines Kommunikationsmanagements, deren wesentlichen Inhalte und Teilbereiche und beherrschen den Managementprozess der Unternehmenskommunikation. Sie wissen, welchen Beitrag die Unternehmenskommunikation zur Wertschöpfung eines Unternehmens leistet, wie eine effektive und effiziente Kommunikationskonzeption entwickelt werden kann und welche Bausteine konkret dazugehören. Sie kennen sinnvolle organisatorische Gestaltungsmöglichkeiten und typische Kommunikationssituationen, die Unternehmen bewältigen müssen, und wissen, wie dafür geeignete Kommunikationskonzepte entwickelt werden können. Dieses Wissen können Sie auf konkrete Situationen und Fälle aus der Praxis anwenden.

Zusätzliche Informationen

Testen Sie Ihr Fernstudium 4 Wochen kostenlos Nehmen Sie sich vier Wochen Zeit, um Ihr Fernstudium in Ruhe zu testen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, entstehen keine Kosten für Sie!

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen