Einkauf und Controlling von Agenturleistungen

Seminar

In Frankfurt Am Main

590 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    1 Tag

In diesem Seminar lernen Sie professionelle Agentur-Auswahlverfahren und -Vergütungsmodelle kennen. Durch das tiefere Verständnis der Abläufe und Zusammenhänge können Sie Projekte sinnvoll gliedern und sie damit transparenter, vergleichbarer und somit kostengünstiger machen. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Leiter/-innen Marketing, Marketing Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Werbung, Einkauf und Unternehmenskommunikation. Des Weiteren sind alle diejenigen angesprochen, die durch eine bessere Zusammenarbeit und eine zielgenauere Steuerung von Dienstleistern die finanziellen und kreativen Potenziale ihres Unternehmens besser ausschöpfen wollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Fred Geiger

Fred Geiger

Trainer

ist Unternehmensberater und Managementtrainer. Er beschäftigt sich u.a. mit neuen kundenorientierten Kommunikationsinstrumenten, Internet-Marketing-Konzepten, dem demographischen Wandel und seine Auswirkungen auf die Unternehmen sowie dem immer schärferen Wettbewerb in den Märkten – allesamt Herausforderungen denen die Unternehmen nicht mit den Rezepten des letzten Jahrtausends begegnen können. Fred Geiger entwickelt vor allem Wissen "aus der Praxis für die Praxis" und hat es bereits in zahlreichen Seminaren und Trainings an mehr 10.000 Teilnehmer weitergegeben.

Inhalte

So gestalten Sie die Preiskomponenten und stellen die Qualität sicher

Wohl in kaum einem Bereich geht es so intransparent, schwer vergleichbar und vom Vertrauen abhängig zu, wie bei der Beschaffung und Bewertung von Agenturleistungen – Preisunterschiede von mehreren hundert Prozent, bei vermeintlich vergleichbaren Leistungen, sind keine Seltenheit.

Die Folge: wir fühlen uns bei unseren Entscheidungen häufig unwohl, weil uns klare Vergleichsmaßstäbe bei der Bewertung fehlen.

Seminarinhalte
Was gibt es bei der Vergabe von Agenturleistungen grundsätzlich zu berücksichtigen?

  • Kreativ „Offline“: Das müssen Sie bei Werbung, PR und Mediaeinkauf beachten
  • Kreativ „Online“: Die Besonderheiten von Onlinewerbung, Affiliate Marketing, SEO und SEM
  • Kreativ „live“: Messen, Events und Veranstaltungen kosteneffizient durchführen
  • „Getrennt marschieren, vereint schlagen“ – wie Marketing und Einkauf clever zusammenarbeiten

Auswahlverfahren für Agenturen

  • Welche Anforderungen haben Sie an eine Agentur?
  • Welcher Typ von Agentur ist für Sie der richtige?
  • Informationsquellen finden und richtig nutzen
  • Zielorientiert Auswahlkriterien finden
  • Vergütungsmodelle im Vergleich

Die Zusammenarbeit im Tagesgeschäft aktiv und zielführend gestalten

  • Warum eine engere Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Marketing dringend notwendig ist
  • Kann man „30% kreativer sein“ oder wie bewertet man Agenturleistungen im Kreativbereich?
  • Was ist Kreativität aus Kunden- und aus Agentursicht?
  • Warum das Briefing der Dreh- und Angelpunkt der Leistungsbewertung ist
  • Die Synchronisierung von Media- und Kreationsentscheidungen zur Kostenersparnis
  • Warum professionelle Arbeitsstrukturen nachweislich zu besseren Ergebnissen führen

Einkauf und Controlling von Agenturleistungen

590 € inkl. MwSt.