Einkauf von Marketingleistungen
Seminar
In Wiesbaden, Düsseldorf, Hamburg und 1 weiterer Standort
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
In diesem Grundlagenseminar lernen Sie, welche Möglichkeiten Sie haben, den Einkauf von Marketingleistungen mit Fokus auf Agenturleistungen zu optimieren. Sie lernen, wie Sie die passende Marketingagentur finden, wie Sie zielführend ausschreiben, wie Sie die Angebote vergleichen und auswerten. Sie lernen außerdem verschiedene Vergütungsmodelle kennen und erfahren, welche wesentlichen rechtlichen und vertragsrelevanten Aspekte zu beachten sind. Zahlreiche Praxisbeispiele veranschaulichen die Seminarinhalte und liefern Ihnen praktische Tipps für Ihre Arbeit.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer Möglichkeiten und Besonderheiten bei der Beschaffung von Marketingleistungen, insbesondere von Agenturdienstleistungen kennen.
Mitarbeiter aus den Bereichen Einkauf und Marketing, die neu mit der Beschaffung von Marketingleistungen, besonders von Agenturleistungen, betraut sind oder betraut sein werden
Die Wissensvermittlung erfolgt praxisnah. Sie können mit dem Referenten und den Teilnehmern Ihre spezifischen Fragen diskutieren.
Wir setzen uns mit Ihnen entweder per E-Mail oder telefonisch schnellst möglichst in Verbindung. Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zu diesem Seminar zu.
Meinungen
Themen
- Einkauf
- Beschaffung
- Materialwirtschaft
- Marketingleistungen
- Marke
- Indirekter Einkauf
- Dienstleistung
- Marktüberblick
- Agentur
- Fallbeispiele
Dozenten
Andrea Münch
Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft
Inhalte
Agenturauswahl - Vergütungsmodelle - Erfolgsfaktoren der Zusammenarbeit
- Der Markt für Marketingleistungen: Ein kurzer Überblick
- Kostenaspekte und Optimierungspotenziale
- Die richtige Marketingagentur: So findet man sie
- Erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Marketingagentur
- Erfolgsmessung und Vergütung von Agenturleistungen
- Umgang der Marketingagenturen mit Subkontraktoren
- Einige rechtliche Aspekte bei der Beschaffung von Marketingagenturleistungen
Hoher Lernerfolg durch
- Konkrete Fallbeispiele
- Intensiven Erfahrungsaustausch
- Zeit für individuelle Fragestellungen
- Bewertungsmatrix
Einkauf von Marketingleistungen