Einkauf von Marketingleistungen

Seminar

In Wiesbaden, Düsseldorf, Hamburg und 1 weiterer Standort

1.295 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

In diesem Grundlagenseminar lernen Sie, welche Möglichkeiten Sie haben, den Einkauf von Marketingleistungen mit Fokus auf Agenturleistungen zu optimieren. Sie lernen, wie Sie die passende Marketingagentur finden, wie Sie zielführend ausschreiben, wie Sie die Angebote vergleichen und auswerten. Sie lernen außerdem verschiedene Vergütungsmodelle kennen und erfahren, welche wesentlichen rechtlichen und vertragsrelevanten Aspekte zu beachten sind. Zahlreiche Praxisbeispiele veranschaulichen die Seminarinhalte und liefern Ihnen praktische Tipps für Ihre Arbeit.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Noerdlicher Zubringer 7, Moersbroicher Ei, 40470

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Heilbronner Straße 88, 70191

Beginn

auf Anfrage
Wiesbaden (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer Möglichkeiten und Besonderheiten bei der Beschaffung von Marketingleistungen, insbesondere von Agenturdienstleistungen kennen.

Mitarbeiter aus den Bereichen Einkauf und Marketing, die neu mit der Beschaffung von Marketingleistungen, besonders von Agenturleistungen, betraut sind oder betraut sein werden

Die Wissensvermittlung erfolgt praxisnah. Sie können mit dem Referenten und den Teilnehmern Ihre spezifischen Fragen diskutieren.

Wir setzen uns mit Ihnen entweder per E-Mail oder telefonisch schnellst möglichst in Verbindung. Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zu diesem Seminar zu.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Einkauf
  • Beschaffung
  • Materialwirtschaft
  • Marketingleistungen
  • Marke
  • Indirekter Einkauf
  • Dienstleistung
  • Marktüberblick
  • Agentur
  • Fallbeispiele

Dozenten

Andrea Münch

Andrea Münch

Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft

Inhalte

Agenturauswahl - Vergütungsmodelle - Erfolgsfaktoren der Zusammenarbeit

  • Der Markt für Marketingleistungen: Ein kurzer Überblick
  • Kostenaspekte und Optimierungspotenziale
  • Die richtige Marketingagentur: So findet man sie
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Marketingagentur
  • Erfolgsmessung und Vergütung von Agenturleistungen
  • Umgang der Marketingagenturen mit Subkontraktoren
  • Einige rechtliche Aspekte bei der Beschaffung von Marketingagenturleistungen

Hoher Lernerfolg durch

  • Konkrete Fallbeispiele
  • Intensiven Erfahrungsaustausch
  • Zeit für individuelle Fragestellungen
  • Bewertungsmatrix

Einkauf von Marketingleistungen

1.295 € zzgl. MwSt.