Employer Branding, Seminar

Seminar

In Wien (Österreich), Berlin, Dortmund und an 7 weiteren Standorten

750 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Employer Branding & Employee Contact Point Management
In diesem 1-tägigen Kompaktkurs erfahren Sie, wie man eine Unternehmensmarke aufbaut, positioniert und Werte aufbaut und intern und extern kommuniziert.

Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Identifikation der Mitarbeiterkontaktpunkte und der wahrgenommenen Qualität mit dem Ziel die Qualität in den einzelnen Punkten mit Methoden des Total Quality Managements (TQM) zu verbessern und somit einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) zu implementieren und somit eine Employer Value Proposition aufzubauen.

Inhalte:

Unternehmensidentität (Herkunft, Werte, Vision, Leistungen, Kompetenzen, Persönlichkeit..)
Checklisten zur Identifikation der aktuellen Situation
Grundlegendes Instrument: NPS, Net Promotor Score, Empfehlungswahrscheinlichkeit, Mitarbeiterzufriedenheit
Identifikation der Needs, Wants und Begeisterungsfaktoren nach Kontaktpunkt
Zielgruppenidentifikation (Beantwortung der W-Fragen)
Identifikation von Wettbewerbern (wer konkurriert wie um Ihre potentiellen Mitarbeiter)
Grundlegendes Instrument: Mitarbeiterzufriedenheitsmanagement mit der Identifikation von Stärken und Schwächen, Gapanalyse und Actionplanning nach Prioritäten und Mitarbeitersegment.
Identifikation von analogen und digitalen Kontaktpunkten. Leadprozess, Leadqualifikationsprozess, Onboarding-Prozess, erste Jahre der Mitarbeiterbindung, Trennung von Mitarbeitern, Wiedergewinnung von ehemaligen Mitarbeitern… TQM-Werkzeuge zur Strukturierung, Segmentierung und Priorisierung, A3 Planning, Hoshin Kanri, Ishikawa Diagramm u.a.

Umsetzung und Nachbearbeitung:
Sehr gerne unterstützt das Institut für Verkauf und Marketing Sie auch in einer anschließenden Umsetzungs- und Implementierungsphase mit analogen und digitalen Marketing-Maßnahmen.

Zielgruppe:

HR Verantwortliche
Berater
HR-Marketing
Mitarbeiter in der Personalabteilung

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Dresden (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Frankfurt am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Wien (Österreich)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich
Alle ansehen (10)

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Management
  • Branding
  • Marketing
  • TQM
  • Mitarbeiterbindung
  • Mitarbeiterzufriedenheit
  • Persönlichkeit
  • Verkauf
  • Personalpolitik
  • Arbeitgber
  • Branding Marketing

Dozenten

Roberto  Capone

Roberto Capone

Marketing & Verkauf

Inhalte

Employer Branding & Employee Contact Point Management In diesem 1-tägigen Kompaktkurs erfahren Sie, wie man eine Unternehmensmarke aufbaut, positioniert und Werte aufbaut und intern und extern kommuniziert.

Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Identifikation der Mitarbeiterkontaktpunkte und der wahrgenommenen Qualität mit dem Ziel die Qualität in den einzelnen Punkten mit Methoden des Total Quality Managements (TQM) zu verbessern und somit einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) zu implementieren und somit eine Employer Value Proposition aufzubauen.

Inhalte:

  • Unternehmensidentität (Herkunft, Werte, Vision, Leistungen, Kompetenzen, Persönlichkeit..)
  • Checklisten zur Identifikation der aktuellen Situation
  • Grundlegendes Instrument: NPS, Net Promotor Score, Empfehlungswahrscheinlichkeit, Mitarbeiterzufriedenheit
  • Identifikation der Needs, Wants und Begeisterungsfaktoren nach Kontaktpunkt
  • Zielgruppenidentifikation (Beantwortung der W-Fragen)
  • Identifikation von Wettbewerbern (wer konkurriert wie um Ihre potentiellen Mitarbeiter)
  • Grundlegendes Instrument: Mitarbeiterzufriedenheitsmanagement mit der Identifikation von Stärken und Schwächen, Gapanalyse und Actionplanning nach Prioritäten und Mitarbeitersegment.
  • Identifikation von analogen und digitalen Kontaktpunkten. Leadprozess, Leadqualifikationsprozess, Onboarding-Prozess, erste Jahre der Mitarbeiterbindung, Trennung von Mitarbeitern, Wiedergewinnung von ehemaligen Mitarbeitern… TQM-Werkzeuge zur Strukturierung, Segmentierung und Priorisierung, A3 Planning, Hoshin Kanri, Ishikawa Diagramm u.a.

Umsetzung und Nachbearbeitung:
Sehr gerne unterstützt das Institut für Verkauf und Marketing Sie auch in einer anschließenden Umsetzungs- und Implementierungsphase mit analogen und digitalen Marketing-Maßnahmen.


Zielgruppe:
  • HR Verantwortliche
  • Berater
  • HR-Marketing
  • Mitarbeiter in der Personalabteilung

Employer Branding, Seminar

750 € zzgl. MwSt.