Kurs derzeit nicht verfügbar

Erfolgreiche Einkaufsstrategien

In Düsseldorf ()

1.120 € zzgl. MwSt.
  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

In unserem Seminar. lernen Sie alles Wissenswerte über Vorgehensweise und Werkzeuge zur Planung und Realisierung eines strategischen Einkaufs,. erhalten Sie Impulse für die strategische Ausrichtung des Einkauf in Ihrem Unternehmen,. geben wir Ihnen praxiserprobte Strategieansätze an die Hand,. machen wir Sie mit Methoden und Techniken zur Positionsbestimmung des Einkaufs in Ihrem Unternehmen vertraut.
Gerichtet an: Das Seminar wendet sich an Einkaufsleiter, Einkäufer, Supply Chain Manager, Prozessentwicklungsmanager, die in strategischer Funktion arbeiten oder in den strategischen Einkauf wechseln wollen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Einkaufswissen
  • Beschaffung
  • Einkaufsstrategien

Dozenten

Hans-Christian Seidel

Hans-Christian Seidel

Einkauf

Hans-Christan Seidel hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt auf Einkauf studiert. Seit fast 20 Jahren ist Hans-Christian Seidel in verantwortlichen, leitenden und international ausgerichteten Positionen im Bereich Einkauf beschäftigt. Seit 2005 ist Herr Hans-Christian Seidel als Autor von Fachbeiträgen zum Thema Einkauf und Seminarleiter bekannt.

Themenkreis

Entwicklung des Einkaufs

  • Entwicklung der Beschaffungsstrategien
  • Prozesse & Management in der Beschaffung
  • Materialgruppenmanagement

Bedeutung der Fremdbezugskosten

  • Fremdbezugskosten in verschiedenen Branchen
  • Reduzierung der Fertigungstiefe
  • Erfolg durch Reduzierung der Materialkosten; Einkauf als Ertragsgenerator

Organisation des Einkaufs

  • Trennung von strategischen & operativen Aufgaben
  • Zentraler vs. Dezentraler Einkauf
  • Organisationsansatz nach Materialgruppen

Einkaufsstrategien

  • Produktstrategien
  • Bezugsstrategien
  • Kommunikationsstrategien
  • Servicestrategien
  • Kostenstrategien

Supplier Relationship Management (SRM)

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8
1.120 € zzgl. MwSt.