Erfolgreiche Kaltakquise am Telefon - Praxistraining

Bildungshaus Bad Nauheim
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Bad nauheim
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Bad nauheim
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Zielorientierte Akquisitions-Telefonate im Verkauf und Service führen Weiterqualifizierung von ausgewählten Mitarbeitern im Bereich der Telefon-Akquisition Förderung der selbstbewussten Telefon-Ansprache des Kunden - mein Selbstverständnis als Telefon-Akquisiteur Erarbeitung eines Telefon-Leitfadens inkl. Gesprächsreport sowie Test für den Praxiseinsatz Umsatzsteigerung durch..
Gerichtet an: Mitarbeiter aller Hierarchien, Vertriebs-mitarbeiter, Mitarbeiter aus Call-Centern mit vielschichtiger Aufgabenteilung.

Veranstaltungsort(e)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nauheim
61214, Hessen, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Bad Nauheim
61214, Hessen, Deutschland

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Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Basiswissen Rechnungswesen - Bilanzen lesen, verstehen und mit Kennzahlen analysieren

P
Peter Tewes
5.0 14.09.2010
Das Beste: Der Kurs hat meine Erwartung übertroffen. Ich in den zwei Tagen einen sehr guten Einblick und Überblick in das Thema Bilanzen und Bilanzanalyse bekommen. Der Dozent war sehr kompetent und hat die Inhalte für mich als Laie sehr verständlich erklärt und aufbereitet. Auch vom Haus war ich sehr angenehm überrascht. Sehr schöne Einzelzimmer, sehr gute Verpflegung. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
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Themenkreis

Zielgruppe
Mitarbeiter aller Hierarchien, Vertriebs-mitarbeiter, Mitarbeiter aus Call-Centern mit vielschichtiger Aufgabenteilung.

Ziele

  • Zielorientierte Akquisitions-Telefonate im Verkauf und Service führen
  • Weiterqualifizierung von ausgewählten Mitarbeitern im Bereich der Telefon-Akquisition
  • Förderung der selbstbewussten Telefon-Ansprache des Kunden - mein Selbstverständnis als Telefon-Akquisiteur
  • Erarbeitung eines Telefon-Leitfadens inkl. Gesprächsreport sowie Test für den Praxiseinsatz
  • Umsatzsteigerung durch gezielte telefonische Ansprache von Neukunden


Inhalte

  • Einleitung/Einstieg ins Thema mit Teilnehmersteckbrief
  • Selbstanalyse je Teilnehmer und Aufgabengebiet vor dem Akquise-Beginn
  • Erstellung Telefon-LeitfadenEinsatz Telefon-Gesprächsreport
  • Übersicht Kundeneinwände und Antworten
  • Übersicht Kundenfragen und Interne (ggfs. auch externe "echte") Testtelefonate inklusive Notizen zur Überprüfung des Leitfadens
  • Tipps und Tricks für die Kalt-Akquise am Telefon
  • Resümee

Methoden
Rollenspiele, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit, Erfahrungsberichte, Feedbackrunden, Lehrgespräch


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