Fritz Wiebel & Partner

      Kundenorientiertes Verhalten am Telefon

      Fritz Wiebel & Partner
      In Lautertal und Lautertal (64686)

      960 
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 2 Standorten
      Dauer 2 Tage
      Beschreibung

      Die Fähigkeit, sich am Telefon richtig zu verhalten, mit dem Kunden entsprechend zu kommunizieren und auch mit schwierigen Gesprächssituationen umzugehen, wird weiterentwickelt. Die Teilnehmer lernen kennen, wie man Telefongespräche kundenorientiert beginnt und abschließt. Es werden Methoden vorgestellt, Telefonaktivitäten systematisch und ergebnisorientiert zu planen und vorzubereiten. Geschäftsbeziehungen werden durch Telefonkontakte begonnen und gepflegt.
      Gerichtet an: Menschen, die überwiegend per Telefon Kontakt zu potentiellen Kunden aufnehmen sollen; aber auch Menschen, die per Telefon in der Kundenbetreuung eingesetzt sind und werden sollen.

      Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Lautertal
      Hessen, Deutschland
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      auf Anfrage
      Lautertal (64686)
      Grenzweg 12-14, 96486, Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Lautertal
      Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Lautertal (64686)
      Grenzweg 12-14, 96486, Hessen, Deutschland
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      Themenkreis

      Mein Verhalten am Telefon - Visitenkarte des Unternehmens

      • Aktives Zuhören als Grundlage der Gesprächsführung
      • Sprechtechnik und eigene Wirkung am Telefon
      • Vorbereitung von Telefongesprächen
      • Kreative Suche nach Anrufanlässen
      • Varianten des Einstiegs
      • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und Reklamationen
      • Analyse und Verbesserung des eigenen Gesprächsverhaltens
        (echte und simulierte Telefongespräche videounterstützt)
      • Nachbereitung von Telefongesprächen
      • Definition einer Telefonakquisitions-Strategie

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