Kundenorientiertes Verhalten am Telefon
Seminar
In Lautertal und Lautertal (64686)

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Dauer
2 Tage
Die Fähigkeit, sich am Telefon richtig zu verhalten, mit dem Kunden entsprechend zu kommunizieren und auch mit schwierigen Gesprächssituationen umzugehen, wird weiterentwickelt. Die Teilnehmer lernen kennen, wie man Telefongespräche kundenorientiert beginnt und abschließt. Es werden Methoden vorgestellt, Telefonaktivitäten systematisch und ergebnisorientiert zu planen und vorzubereiten. Geschäftsbeziehungen werden durch Telefonkontakte begonnen und gepflegt.
Gerichtet an: Menschen, die überwiegend per Telefon Kontakt zu potentiellen Kunden aufnehmen sollen; aber auch Menschen, die per Telefon in der Kundenbetreuung eingesetzt sind und werden sollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Mein Verhalten am Telefon - Visitenkarte des Unternehmens
- Aktives Zuhören als Grundlage der Gesprächsführung
- Sprechtechnik und eigene Wirkung am Telefon
- Vorbereitung von Telefongesprächen
- Kreative Suche nach Anrufanlässen
- Varianten des Einstiegs
- Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und Reklamationen
- Analyse und Verbesserung des eigenen Gesprächsverhaltens
(echte und simulierte Telefongespräche videounterstützt) - Nachbereitung von Telefongesprächen
- Definition einer Telefonakquisitions-Strategie
Kundenorientiertes Verhalten am Telefon