Erfolgreiche Kommunikation am Telefon
Seminar
In München, Frankfurt, Berlin und an 22 weiteren Standorten

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Viele Ihrer Kundengespräche finden am Telefon statt. Dabei ist es Ihre Aufgabe, Ihr Unternehmen täglich professionell nach innen und nach außen zu vertreten. Da Sie in vielen Fällen die erste Kontaktperson für neue Geschäftspartner sind, hat das Gelingen oder Nichtgelingen dieses Kontakts entscheidenden Einfluss auf Ihre Geschäftsbeziehungen. Damit der Erstkontakt gelingt, gilt es am Telefon einige Besonderheiten zu beachten und sich gezielt auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse einzustellen. Erfahren Sie, wie Sie bei Ihren Telefongesprächen immer den richtigen Ton treffen und auf Ihre Gesprächspartner einen sympathischen und kompetenten Eindruck machen!
Standorte und Zeitplan
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Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Fachkräfte und Assistenten, die im täglichen Telefonkontakt überzeugen wollen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister
Themen
- Ton
- Kommunikation
- Erfolgreiche Kommunikation
- Gesprächsvorbereitung
- Telefonkommunikation
Inhalte
- Gesprächsvorbereitung
- Voraussetzungen für eine erfolgreiche und gelungene Kommunikation
- Besonderheiten der Telefonkommunikation
- Die ersten und entscheidenden Sekunden am Telefon
- Erstellung von Telefonleitfäden Gespräche erfolgreich führen
- Begrüßung und Vorstellung
- Eine positive Gesprächsatmosphäre erzeugen
- Gespräche zielgerichtet führen
- Sympathie und Interesse erwecken durch aktives Zuhören
- Stimme und Ton wirkungsvoll einsetzen
- Mit Fragetechniken das Gespräch aktiv steuern
- Gespräche korrekt weiterleiten Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
- Wie Sie mit Beschwerden und Reklamationen umgehen
- Wie Sie schlechte Nachrichten überbringen
- Wie Sie sicherer am Telefon werden und bleiben
- Wie Sie mit emotionalen Gesprächspartnern umgehen
- Wie Sie den Stress am Telefon bewältigen -
- Wie Sie Chancen wahrnehmen und Ihre Ziele erreichen Gesprächsabschluss und ?nachbereitung
- Gespräche positiv abschließen
- Emails, Kundenbriefen etc. professionell nach telefonieren
Erfolgreiche Kommunikation am Telefon