Wir verwenden eigene Cookies und solche von Dritten, um Daten über die Nutzungsweise zu sammeln und individuell ausgerichtete Anzeigen zu platzieren. Falls Sie auf dieser Website fortfahren, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen.
Marktforschung selber erfolgreich durchführen und Auftragsforschung verstehen und bewerten können. Gerichtet an: Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche, Selbstständige, Unternehmer, Produktentwickler, Marketingverantwortliche
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Köln
(Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Hohenstaufenring 43-45, 50674
Beginn
auf Anfrage
Fragen & Antworten
Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten
Wir überprüfen Ihre Frage, um sicherzustellen, dass sie an die Veröffentlichungsstandards anpasst. Nach Ihren Antworten haben wir auch entdeckt, dass Sie für diesen Kurs möglicherweise nicht anmelden können. Entweder das wegen Ihrer Ausbildung sein können oder Ihrer Lage und so weiter. Auf jedem Fall wird es besser wenn Sie es mit Ihrer Ausbildungsstätte erkären.
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Inhalte
Märkte gekonnt bewerten, segmentieren und entwickeln: Ohne die richtige Information können Sie am Markt kaum erfolgreich sein. Lernen Sie, Marktforschung zielgerichtet und effektiv einzusetzen. In unserem Seminar werden Informationen, Marktkenntnis und Analytik als die wichtigsten Erfolgsfaktoren effizienter Unternehmensführung aufgezeigt.
Aus dem Inhalt
Definition: Was ist die angesprochene Zielgruppe? Welche Daten werden benötigt?
Design: Welche Ressourcen werden benötigt? Welche Kosten entstehen?
Datenerhebung: Welche Daten sind vorhanden? Wie werden die Daten erhoben?
Datenanalyse: Analyse und Auswertung der erhobenen Daten, Vorstellung der verschiedenen Auswertungsmethoden (univariate, bivariate, multivariate Analysemethoden)
Dokumentation: Wie werden Analyseergebnisse dokumentiert? Wem werden sie intern zugänglich gemacht?
Ihr Nutzen
Während des zweitägigen Seminars erlangen Sie einen vollständigen Überblick über den Bereich der Marktforschung.
Mit der Marktforschung als Intelligenzverstärker sind Sie in der Lage, Ihren relevanten Markt effizienter zu bearbeiten sowie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden besser zu bedienen
Jeder Teilnehmer erhält das Fachbuch "Marketingforschung" von Baumgarth/Bernecker. Bei der Umsetzung des Gelernten haben Sie so alle Informationen schnell und übersichtlich parat.
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
CUM LAUDE
Erstellung und Freigabe von Werbemitteln - Erfolgreiche Praxis - regulatorisch konform