Erfolgreiche Marktforschung

Seminar

In Köln

1.120 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Köln

  • Dauer

    2 Tage

Marktforschung selber erfolgreich durchführen und Auftragsforschung verstehen und bewerten können. Gerichtet an: Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche, Selbstständige, Unternehmer, Produktentwickler, Marketingverantwortliche

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Hohenstaufenring 43-45, 50674

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Märkte gekonnt bewerten, segmentieren und entwickeln: Ohne die richtige Information können Sie am Markt kaum erfolgreich sein. Lernen Sie, Marktforschung zielgerichtet und effektiv einzusetzen. In unserem Seminar werden Informationen, Marktkenntnis und Analytik als die wichtigsten Erfolgsfaktoren effizienter Unternehmensführung aufgezeigt.

Aus dem Inhalt

  • Definition: Was ist die angesprochene Zielgruppe? Welche Daten werden benötigt?

  • Design: Welche Ressourcen werden benötigt? Welche Kosten entstehen?

  • Datenerhebung: Welche Daten sind vorhanden? Wie werden die Daten erhoben?

  • Datenanalyse: Analyse und Auswertung der erhobenen Daten, Vorstellung der verschiedenen Auswertungsmethoden (univariate, bivariate, multivariate Analysemethoden)

  • Dokumentation: Wie werden Analyseergebnisse dokumentiert? Wem werden sie intern zugänglich gemacht?




    Ihr Nutzen


  • Während des zweitägigen Seminars erlangen Sie einen vollständigen Überblick über den Bereich der Marktforschung.

  • Mit der Marktforschung als Intelligenzverstärker sind Sie in der Lage, Ihren relevanten Markt effizienter zu bearbeiten sowie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden besser zu bedienen

  • Jeder Teilnehmer erhält das Fachbuch "Marketingforschung" von Baumgarth/Bernecker. Bei der Umsetzung des Gelernten haben Sie so alle Informationen schnell und übersichtlich parat.

  • Zusätzliche Informationen

    Maximale Teilnehmerzahl: 8

    Erfolgreiche Marktforschung

    1.120 € zzgl. MwSt.