Erfolgreiche PR mit internen Experten

Seminar

Online

1.290 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Methodologie

    Online

  • Unterrichtsstunden

    12h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Beschreibung

Sie begegnen im Rahmen des Intensiv-Seminars Kommunikationsfachleuten aus Unternehme und Verbänden, die ihre internen Experten sichtbarer machen und strategisch gegenüber ihren Stakeholdern positionieren wollen.

Wichtige informationen

Preis für Emagister-Nutzer: Einzelne Seminartage: EUR 890,-, zwei Tage: EUR 1.290,- (je zzgl. gesetzl. USt). Die Teilnahmegebühr beinhaltet gemeinsame Mittagessen, Tagungsgeträ

Einrichtungen

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • PR
  • Kommunikation
  • Kommunikationsstrategie
  • Vermarktung interner Experten
  • Vermarktung interner Experten
  • Kommunikationsstrategie

Dozenten

Sarah Witstruk, M.A.

Sarah Witstruk, M.A.

Unternehmensberaterin und Trainerin SueWest Communications, Prien/HH

Inhalte

Wie Sie die Expertise "kluger Köpfe" gezielt für die PR-Arbeit nutzen

1. Tag

  • Kommunikation 2.0: Neue Herausforderungen für Unternehmen und Verbände
  • Die Strategie der Positionierung und Vermarktung interner Experten
  • Interne Experten sichtbar machen und in der Kommunikation einsetzen

2. Tag

  • Vorausschauend kommunizieren: Mögliche Widerstände in der Kommunikation mit internen Experten
  • Mein Kommunikationsfahrplan
  • Extras: Anwendung der Theorie auf die Praxis – Vorgehensmuster für eigene Fallbeispiele

Menschen sind wichtig für Unternehmen. Besonders durch die neuen Medien im Web 2.0 haben Unternehmen heute vielfältige Möglichkeiten die Expertise ihrer wichtigsten Köpfe zu zeigen.

Eine sinnvolle Strategie ist es, themenspezifisch Experten zu benennen. Diese werden über klassische Pressearbeit und auch über neue Kanäle bekannt gemacht. Die internen Experten berichten in den unterschiedlichen Medien über Themen, die das Unternehmen bewegt. Unternehmen werden vertrauenswürdiger, bekommen mehr Gesicht.

Wie Sie ihre Mitarbeiter als interne Experten strategisch positionieren und vermarkten und worauf Sie bei der Umsetzung achten sollten, ist Ziel des ersten Seminartages (Theorie).

Am zweiten Seminartag erarbeiten wir gemeinsam typische Themenpläne und Vorgehensmuster für Ihre Beispiele aus der Praxis (Praxis).

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Erfolgreiche PR mit internen Experten

1.290 € zzgl. MwSt.