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Führung: High-Performance-Team erfolgreich aufbauen?

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In Hamburg, München, Düsseldorf und an 6 weiteren Standorten
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590 
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PREMIUM-KURS
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 9 Standorten
Beginn 06.02.2020
weitere Termine
Beschreibung

Team -, Gruppen - und Projektleiter, stellvertretende Führungskräfte, Leiter von Stabstellen.
Key Account Manager, Produktmanager und Assistenten von Vorstand und Geschäftsführung.
Verantwortliche, die Teams, K ollegen und Mitarbeiter führen.

Einrichtungen (12)
Wo und wann
Beginn Lage
16.Apr. 2020
Berlin
Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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20.Feb. 2020
26.Mai 2020
02.Dez. 2020
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
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Alle ansehen (12)
Beginn 16.Apr. 2020
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 20.Feb. 2020
26.Mai 2020
02.Dez. 2020
Lage
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
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Beginn 06.Feb. 2020
30.Apr. 2020
02.Dez. 2020
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Beginn 22.Juli 2020
Lage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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Beginn 09.Jan. 2020
26.Mai 2020
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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Beginn 16.Apr. 2020
06.Okt. 2020
Lage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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Beginn 09.Jan. 2020
30.Apr. 2020
06.Okt. 2020
Lage
München
Bayern, Deutschland
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Beginn 20.Feb. 2020
22.Juli 2020
Lage
Stuttgart-Ost
Baden-Württemberg, Deutschland
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Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Teamarbeit
Teamentwicklung
Teamführung
Unternehmen Finanzen
Unternehmenssteuern
Unternehmen Börse
Finanzen
Finanzplanung
Personalkosten
Personalmanagement

Themenkreis

Programm

09.15 Uhr Begrüßung
Kaffee und Getränke


09.30 Uhr – 11.00 Uhr
Warum ist Führung so anstrengend?
Macher, Analytiker oder Show -Man? Kennen Sie Ihre Mitarbeitertypen?
Passt der Aufgabenbereich zum Mitarbeitertyp?
Rebellen- Mitarbeiter akzept ieren Spielregeln und
Führungskraft nicht!

Ziele klar definieren und Zielverei nbarungsgespräche SMART
führen

Es werden Praxisfälle zu den wichtigsten Führungssituationen besprochen.
Die Teilnehmer erhalten konkrete Vorschläge für Mitarbeiter und
Teamgespräche.

Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs -Tests und Fallstudien:
- S&P Checkliste „Erfolgreiche Mitarbeiterauswahl nach dem DISG- Konzept“
- S&P Checkliste „ Effektive Vorbereitung des Zielvereinbarungsgesprächs“
- S&P Checkliste „Ziele SMART formulieren“


11.00 Uhr – 11.30 Uhr Diskussion und Erfahrungsaustausch

11.30 Uhr – 13.00 Uhr
Strategien zur Konfliktlösung : Konfliktgespräche konstruktiv führen
Wo liegt der Hund begraben? Konfliktgespräche als Chance verstehen

„Hot Buttons“ - Wo liegen die Erwart ungen und Anliegen Ihrer Teammitglieder?
Spannungen mit Vorgesetzten und Teammitgliedern frühzeitig erkennen und
B ewältigen

„Was ist denn eigentlich Ihr Problem“ ? Richtige Vorbereitung auf das
Konfliktgespräch

Konflikt lähmt das ganze Team - Führungskraft a ls Moderator zwischen
mehreren Fronten

Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs -Tests, Leitfäden und Checklisten:
- S&P -Test „Welcher Führungs- /Konflikttyp sind Sie?“
- S&P Checkliste „Konflikte erkennen und auflösen“

In 4 Schritten
zum
Hochleistungs -
Team

Programm

13.00 Uhr – 14.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen

14.00 Uhr – 15.30 Uhr
Richtiger Umgang mit Low -Performern – 3 Schritte zur besseren Leistung
Ursachen für sc hlechte Leistung verstehen: Nicht können? Nicht wollen?
3 Schritte zur besseren Leistung:
Situationsanalyse – Sichtweise des Mitarbeiters – gemeinsames
Verständnis Verständnis

Positive Anreize durch konstruktives Feedback
Motivation als Triebwerk zur High - Performance
Zielgerichtete Delegat ion entsprechend der Mitarbeitertypen
Es werden Praxisfälle zu den wichtigsten Führungssituationen besprochen.
Die Teilnehmer erhalten konkrete Vorschläge für Mitarbeiter und
Teamgespräche.

Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests und Fallstudien:
- S&P -Test „Wie ist Ihr Delegationsverhalten?“
- S&P -Test „Prüfen Sie Ihre Feedback - Fähigkeit“
- S&P -Test „Wie motiviert ist mein Mitarbeiter?“


15.30 Uhr – 16.00 Uhr Diskussion und Erfahrungsaustausch


16.00 Uhr – 1 7.30 Uhr
High-Perfo rmance sichern und dauerhaft halten

Vertrauen führt! Verantwortung und Kompetenzen übertragen

Potentiale im Team erkennen und gezielt fördern
Nicht auf Lorbeeren ausruhen – Erzielte Erfolge als Motivation nutzen
Eine hohe Fehlertoleranz als Schlüssel zum Teamerfolg
Flexibler Umgang mit Veränderungen: Teammitglieder entwickeln sich oder
W echseln

Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs -Tests und Checklisten :
- S&P Checkliste „Teamentwicklung: In welcher Phase befindet sich mein Team?“
- S&P -Test „Sind meine Führungsk räfte fit für die Führung eines Hochleistungsteams “

Richtiger Umgang
mit Low-
Performern

Zusätzliche Informationen

Kursbeginn: 09:15 Uhr Kursende: 17:15 Uhr