Gesprächsführung

Seminar

In Leverkusen, Berlin, Stuttgart und 1 weiterer Standort

1.535 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    An 4 Standorten

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Gesprächsführung. Im Rahmen des Seminars Gesprächsführung erfahren Sie, wie Sie Ihren Gesprächspartner überzeugen, indem Sie seine Botschaft richtig deuten und auf seine Bedürfnisse eingehen. Außerdem entwickeln Sie ein Verständnis dafür, wie Sie Ihr eigenes Anliegen kommunikativ artikulieren und dadurch die Konversationen positiv beeinflussen. Finden Sie heraus, wie Sie das Konfliktpotenzial auf ein Minimum reduzieren können und welche Gesprächstechniken besonders erfolgversprechend sind. Das Seminar Gesprächsführung vermittelt Ihnen umfassende Kenntnisse zu den Grundlagen der Kommunikation.
Sie wollen Ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern? Das Seminar Gesprächsführung richtet sich sowohl an Manager als auch an Mitarbeiter auf allen Ebenen des Unternehmens, vor allem aber an Servicepersonal, das eng mit Kunden zusammenarbeitet.
Der Seminarinhalt ist so aufgebaut, dass die Teilnehmer neben wichtigen Grundlagen und Kenntnissen der Kommunikation auch praktische Fertigkeiten trainieren können. Dies geschieht durch kooperative Übungen sowie durch Rollenspiele, in denen gegenseitiges konstruktives Feedback eine übergeordnete Rolle spielt.

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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10557

Beginn

09.Dez. 2024Anmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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50670

Beginn

05.Sep. 2024Anmeldung möglich
Leverkusen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

25.Apr. 2024Anmeldung möglich
22.Aug. 2024Anmeldung möglich
28.Nov. 2024Anmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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70173

Beginn

13.Juni 2024Anmeldung möglich
11.Nov. 2024Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Inhalte und Ablauf des Seminars Gesprächsführung:
• Kommunikation als Prozess des ganzheitlichen Informationsaustauschs zwischen zwei oder mehreren Personen
• Das Einmaleins der Gesprächsführung am Telefon - So verhalten Sie sich richtig
• Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung als Faktoren im Servicemanagement
• Ein Blick auf das innerbetriebliche Beziehungsmanagement
• Techniken und Strategien der Gesprächsführung kennenlernen und richtig anwenden

Fach- und Führungskräfte

Keine Vorraussetzung

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Kommunizieren
  • Kommunikationstraining
  • Rhetorik
  • Gesprächssituationen
  • Körpersprache
  • Stimme
  • Zuhören
  • Kommunikationsmodelle

Dozenten

Dr. G. Kitzmann

Dr. G. Kitzmann

Seminaranbieter

Seit 2006 ist Gunnar Kitzmann im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften tätig. Zunächst im familiengeführten Weiterbildungsanbieter in Münster in der Rolle des geschäftsführenden Gesellschafters. Heute ist Gunnar Kitzmann unter anderem Geschäftsführer der Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH mit Sitz in Leverkusen und geschäftsführender Gesellschafter der Dr.

Inhalte

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Gesprächsführung. Im Rahmen des Seminars Gesprächsführung erfahren Sie, wie Sie Ihren Gesprächspartner überzeugen, indem Sie seine Botschaft richtig deuten und auf seine Bedürfnisse eingehen. Außerdem entwickeln Sie ein Verständnis dafür, wie Sie Ihr eigenes Anliegen kommunikativ artikulieren und dadurch die Konversationen positiv beeinflussen. Finden Sie heraus, wie Sie das Konfliktpotenzial auf ein Minimum reduzieren können und welche Gesprächstechniken besonders erfolgversprechend sind. Das Seminar Gesprächsführung vermittelt Ihnen umfassende Kenntnisse zu den Grundlagen der Kommunikation.
Sie wollen Ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern? Das Seminar Gesprächsführung richtet sich sowohl an Manager als auch an Mitarbeiter auf allen Ebenen des Unternehmens, vor allem aber an Servicepersonal, das eng mit Kunden zusammenarbeitet.
Der Seminarinhalt ist so aufgebaut, dass die Teilnehmer neben wichtigen Grundlagen und Kenntnissen der Kommunikation auch praktische Fertigkeiten trainieren können. Dies geschieht durch kooperative Übungen sowie durch Rollenspiele, in denen gegenseitiges konstruktives Feedback eine übergeordnete Rolle spielt.

Inhalte und Ablauf des Seminars Gesprächsführung:
• Kommunikation als Prozess des ganzheitlichen Informationsaustauschs zwischen zwei oder mehreren Personen
• Das Einmaleins der Gesprächsführung am Telefon - So verhalten Sie sich richtig
• Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung als Faktoren im Servicemanagement
• Ein Blick auf das innerbetriebliche Beziehungsmanagement
• Techniken und Strategien der Gesprächsführung kennenlernen und richtig anwenden

Zusätzliche Informationen

Preis inkl. Kaffeepausen, Lunch, Seminarunterlagen & Zertifikat

1) Kostenlose Stornierung und Umbuchung jederzeit möglich 
2) Durchführungsgarantie
3) Hygienekonzept

https://www.drgkitzmann-akademie.de/de/seminare/kommunikationstrainings/seminar-gespraechsfuehrung/

Teilnehmer: 1 max 9

Gesprächsführung

1.535 € inkl. MwSt.