Gesprächsführung
Seminar
In Leverkusen, Berlin, Stuttgart und 1 weiterer Standort
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
14h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
13.06.2024
weitere Termine
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Gesprächsführung. Im Rahmen des Seminars Gesprächsführung erfahren Sie, wie Sie Ihren Gesprächspartner überzeugen, indem Sie seine Botschaft richtig deuten und auf seine Bedürfnisse eingehen. Außerdem entwickeln Sie ein Verständnis dafür, wie Sie Ihr eigenes Anliegen kommunikativ artikulieren und dadurch die Konversationen positiv beeinflussen. Finden Sie heraus, wie Sie das Konfliktpotenzial auf ein Minimum reduzieren können und welche Gesprächstechniken besonders erfolgversprechend sind. Das Seminar Gesprächsführung vermittelt Ihnen umfassende Kenntnisse zu den Grundlagen der Kommunikation.
Sie wollen Ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern? Das Seminar Gesprächsführung richtet sich sowohl an Manager als auch an Mitarbeiter auf allen Ebenen des Unternehmens, vor allem aber an Servicepersonal, das eng mit Kunden zusammenarbeitet.
Der Seminarinhalt ist so aufgebaut, dass die Teilnehmer neben wichtigen Grundlagen und Kenntnissen der Kommunikation auch praktische Fertigkeiten trainieren können. Dies geschieht durch kooperative Übungen sowie durch Rollenspiele, in denen gegenseitiges konstruktives Feedback eine übergeordnete Rolle spielt.
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Inhalte und Ablauf des Seminars Gesprächsführung:
• Kommunikation als Prozess des ganzheitlichen Informationsaustauschs zwischen zwei oder mehreren Personen
• Das Einmaleins der Gesprächsführung am Telefon - So verhalten Sie sich richtig
• Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung als Faktoren im Servicemanagement
• Ein Blick auf das innerbetriebliche Beziehungsmanagement
• Techniken und Strategien der Gesprächsführung kennenlernen und richtig anwenden
Fach- und Führungskräfte
Keine Vorraussetzung
Meinungen
Themen
- Kommunizieren
- Kommunikationstraining
- Rhetorik
- Gesprächssituationen
- Körpersprache
- Stimme
- Zuhören
- Kommunikationsmodelle
Dozenten
Dr. G. Kitzmann
Seminaranbieter
Seit 2006 ist Gunnar Kitzmann im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften tätig. Zunächst im familiengeführten Weiterbildungsanbieter in Münster in der Rolle des geschäftsführenden Gesellschafters. Heute ist Gunnar Kitzmann unter anderem Geschäftsführer der Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH mit Sitz in Leverkusen und geschäftsführender Gesellschafter der Dr.
Inhalte
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Gesprächsführung. Im Rahmen des Seminars Gesprächsführung erfahren Sie, wie Sie Ihren Gesprächspartner überzeugen, indem Sie seine Botschaft richtig deuten und auf seine Bedürfnisse eingehen. Außerdem entwickeln Sie ein Verständnis dafür, wie Sie Ihr eigenes Anliegen kommunikativ artikulieren und dadurch die Konversationen positiv beeinflussen. Finden Sie heraus, wie Sie das Konfliktpotenzial auf ein Minimum reduzieren können und welche Gesprächstechniken besonders erfolgversprechend sind. Das Seminar Gesprächsführung vermittelt Ihnen umfassende Kenntnisse zu den Grundlagen der Kommunikation.
Sie wollen Ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern? Das Seminar Gesprächsführung richtet sich sowohl an Manager als auch an Mitarbeiter auf allen Ebenen des Unternehmens, vor allem aber an Servicepersonal, das eng mit Kunden zusammenarbeitet.
Der Seminarinhalt ist so aufgebaut, dass die Teilnehmer neben wichtigen Grundlagen und Kenntnissen der Kommunikation auch praktische Fertigkeiten trainieren können. Dies geschieht durch kooperative Übungen sowie durch Rollenspiele, in denen gegenseitiges konstruktives Feedback eine übergeordnete Rolle spielt.
Inhalte und Ablauf des Seminars Gesprächsführung:
• Kommunikation als Prozess des ganzheitlichen Informationsaustauschs zwischen zwei oder mehreren Personen
• Das Einmaleins der Gesprächsführung am Telefon - So verhalten Sie sich richtig
• Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung als Faktoren im Servicemanagement
• Ein Blick auf das innerbetriebliche Beziehungsmanagement
• Techniken und Strategien der Gesprächsführung kennenlernen und richtig anwenden
Zusätzliche Informationen
Preis inkl. Kaffeepausen, Lunch, Seminarunterlagen & Zertifikat
1) Kostenlose Stornierung und Umbuchung jederzeit möglich
2) Durchführungsgarantie
3) Hygienekonzept
https://www.drgkitzmann-akademie.de/de/seminare/kommunikationstrainings/seminar-gespraechsfuehrung/
Teilnehmer: 1 max 9
Gesprächsführung