Gesprächsführung mit säumigen Kunden

Seminar

In Limbach-Oberfrohna und Mellingen

475 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Die Teilnehmer lernen durch eine erfolgreiche Gesprächsführung, offene Posten zu reduzieren. Sie sind in der Lage, mit einer sensiblen und einfühlsamen Gesprächsführung ihr Gegenüber so zu steuern, dass die Rechnungsbegleichung das Ziel ist. Sie bieten im Gespräch zum einen akzeplable Lösungsansätze an und können aber gleichzeitig auf entsprechende Konsequenzen bei Nichtzahlung souverän aufmerksam machen. Gerichtet an: Mitarbeiter, die im Unternehmen den Mahnlauf bearbeiten bzw. im Inkassodienst tätig sind und ihre Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gegenüber zahkungsunwilligen oder zahlungsunfähigen Kunden optimieren wollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Limbach-Oberfrohna (Sachsen)
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Markt 3, 09212

Beginn

auf Anfrage
Mellingen (Thüringen)
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An Der A4 Abfahrt Apolda, 99441

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

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Meinungen

Inhalte

Analyse der Ist Situation
Die verschiedenen Ursachen der Säumigkeit
Techniken der Gesprächsführung

  • Strategische Gesprächsvorbereitung
  • Möglichkeiten der Fragetechniken
  • Aktives Zuhören
  • Lösungsmodelle erarbeiten

Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

  • Vermeiden der "Opfer-Haltung"
  • Verbale Schlagfertigkeit trainieren
  • Weiche Einwandbehandlung üben

Wir reagiere ich in Stresssituationen

Die Teilnehmer lernen durch eine erfolgreiche Gesprächsführung, offene Posten zu reduzieren. Sie sind in der Lage, mit einer sensiblen und einfühlsamen Gesprächsführung ihr Gegenüber so zu steuern, dass die Rechnungsbegleichung das Ziel ist. Sie bieten im Gespräch zum einen akzeplable Lösungsansätze an und können aber gleichzeitig auf entsprechende Konsequenzen bei Nichtzahlung souverän aufmerksam machen.

Gesprächsführung mit säumigen Kunden

475 € zzgl. MwSt.