Grundkurs im Strahlenschutz (mit integrierter theoretischer Unterweisung) für Ärzte und Medizinphysiker nach Röntgenverordnung (RöV) und Strahlenschut

4.5
2 Meinungen
  • super
    |
  • In der Aktuellen Situation und wegen der Corona-Krise empfehle ich online weiter
    |

Seminar

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Köln

  • Beginn

    nach Wahl

TÜV Rheinland Akademie GmbH Kurzbeschreibung: Röntgenaufnahmen sind heute aus der Medizin nicht mehr wegzudenken. Die Strahlung birgt aber auch erhebliche Gefahren für Patienten und Beschäftigte. Deshalb müssen Ärzte, die radiologisch tätig sind, die Fachkunde im Strahlenschutz besitzen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Name ist Ardit Kasi und ich habe eine Weiterbildung in der Gefäßchirurgie begonnen. Ich bin dringend daran interessiert, diesem ...

Kasi A., Mehr als zwei Jahre

Antworten

Antwort von Ralf J. (Mehr als zwei Jahre)

dgmp.de

Meinungen

4.5
  • super
    |
  • In der Aktuellen Situation und wegen der Corona-Krise empfehle ich online weiter
    |
100%
4.6
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Safi Albeladi

5.0
11.05.2022
Über den Kurs: super
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Majid Sahar

4.0
11.01.2021
Über den Kurs: In der Aktuellen Situation und wegen der Corona-Krise empfehle ich online weiter
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Themen

  • Tüv
  • Strahlenschutz
    2

    2 Kursteilnehmer haben angegeben, diese Fähigkeit erlent zu haben.

Inhalte


Bildungsziel: Sie erhalten eine von der Ärztekammer Nordrhein anerkannte Fachkundeschulung. Experten und Praktiker aus der Medizin, von Behörden und Berufsgenossenschaft sowie TÜV-Sachverständige vermitteln den Teilnehmern den Strahlenschutz praxisnah.
Art des Abschlusses: sonstiger Abschluss

Beschreibung:

Grundlagen der Strahlenphysik

Gesetze, Verordnungen und Vorschriften

Dosisbegriffe und Dosimetrie

Strahlenbiologische Grundlagen

Natürliche und zivilisatorische Strahlenexposition

Strahlenrisiken (Wirkungen kleiner Dosen)

Grundlagen und Prinzipien des Strahlenschutzes

Strahlenschutz der Beschäftigten und der Patienten

Unfallsituationen


Grundkurs im Strahlenschutz (mit integrierter theoretischer Unterweisung) für Ärzte und Medizinphysiker nach Röntgenverordnung (RöV) und Strahlenschut

Preis auf Anfrage