HR Business Partner - Wertschöpfung aus der Personalfunktion

Seminar

In Berlin und Frankfurt Am Main

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Ziel des Seminars ist es, die Bedeutung des HR Business Partners für das eigene Unternehmen zu verstehen und seine Einführung und Weiterentwicklung zeitnah angehen zu können. Gerichtet an: Führungskräfte in der HR Funktion, die sich die Einführung und Weiterentwicklung des HR Business Partners als Herausforderung vorgenommen haben sowie erfahrene Praktiker in dieser Rolle.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Eine neue Dimension prägt modernes HR Management: der Business Partner. Fortschrittliche Personalbereiche wollen den Anforderungen rund um Führungskräfte und Mitarbeiter - der People-Dimension des Business - gerecht werden; mit dem Ziel der Wertschöpfung. Zudem strebt das HR Management danach, seine strategische und normative Gestaltungskraft zurückzuerlangen. Der Aufbruch zum HR Business Partner hat in vielen Unternehmen bereits begonnen. Dabei sind fünf Stellschrauben erfolgskritisch: Vorbereitung, Organisation, Kompetenzen, Aufgaben und Einführung. Entlang dieser Entscheidungsbereiche entwickelt sich das Seminar mit einer auf die Fragestellungen und Herausforderungen der Teilnehmer bezogenen Methodik.

Inhalt:

- Wesen des HR Business Partners: Wie kann er für uns nützlich sein?
- Kompetenzen des HR Business Partners: Wer ist geeignet und wer nicht?
- Entwicklung des HR Business Partners: Wie können wir ihn noch besser machen?
- Themen des HR Business Partners: Welche Werte soll er schöpfen?
- Voraussetzungen für den HR Business Partner: Wie führen wir ihn ein?
- Organisation des HR Business Partners: Wie dimensionieren wir ihn?
- Zukunft des HR Business Partners: Was kommt "danach"?

Methode:

Theoretische Impulse werden durch Fallbeispiele und Instrumente praxisnah illustriert. Die Diskussion und Workshops orientieren sich an den konkreten Themen der Teilnehmer.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 15

HR Business Partner - Wertschöpfung aus der Personalfunktion

Preis auf Anfrage