Mitarbeiterrekrutierung mit Social Media Marketing

Seminar

In Dresden, Berlin, Dortmund und an 8 weiteren Standorten

750 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    An 11 Standorten

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Ein Paradigmawechsel im HR-Marketing?
Der HR-Marketing Manager wird zum Verkäufer.
Das HR-Marketing verkauft die Vakanz, das Unternehmen, den Standort, die Zielsetzung. Leadgenerierung und Leadqualifizierung im Internet hat zunehmend Einfluss auf das erfolgreiche rekrutieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Wien (Österreich)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (11)

Hinweise zu diesem Kurs

Den Mitarbeiter und den künftigen Mitarbeiter als Kunden verstehen und ein HR-Marketing-Prozess zu installieren, der sowohl das Unternehmen, wie auch den Mitarbeiter zufrieden stellt und nachhaltig ist.

Roberto Capone, Ihr Trainer betrachtet den Prozess aus der Sicht des internen Kunden.

Preis- und Angebotslegung.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Management
  • Soziale Netzwerke
  • HR
  • Business
  • Netzwerke
  • Social Media Marketing
  • Facebook
  • Google Analytics
  • Compliance
  • Verkauf
  • Marketing
  • Erfolg
  • XING
  • Media

Dozenten

Roberto  Capone

Roberto Capone

Marketing & Verkauf

Inhalte

Mitarbeiterrekrutierung mit Social Media Marketing Rekrutierung von Mitarbeitern über soziale Netzwerke scheint in der Gegenwart zumindest eine nachhaltige Möglichkeit zu sein, um die Zielgruppe – entsprechend der individuellen medialen Konsumgewohnheiten – zu erreichen und zielorientiert ansprechend zu können. Wir erarbeiten uns an diesem Seminartag die passenden Mediakanäle, die richtige Gruppenpräsenz für Ihre individuelle Zielgruppe, die passende Ansprache, Social Media Richtlinien und Optimierungsmöglichkeiten im Unternehmen und kontrollieren der Erfolg im Echtzeitmodus von Google Analytics.

  • Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken
  • Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren
  • Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility)
  • Nutzungen des Business Netzwerkes Xing
  • Gruppenaktivitäten auf Xing
  • Empfehlungen und Linktipps nutzen, managen und viral verbreiten
  • Postings, Werbepostings, Linkpostings, Content
  • Automatisierungsmöglichkeiten von anderen Social Media Netzwerken (Google +, LinkedIn, Facebook)
  • Verhalten und Compliance-Regeln für Arbeitsgeber und Arbeitnehmer
  • Erfolgsmessung und Erfolgsbearbeitung
  • Nachhaltiges Management im Social Media Rekrutierung

Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a. Wir bieten dieses Seminar als offenes Seminar in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Leipzig, Trier, München, Wien und Graz monatlich an. Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie unter info@ivm-seminare.de


Zielgruppe:
  • HR Manager
  • Personaldisponenten
  • Personalleiter
  • Personalberater
  • Manager im Personalbereich

Mitarbeiterrekrutierung mit Social Media Marketing

750 € zzgl. MwSt.