Das Seminarziel besteht im Erlernen von interkulturellen Kommunikationstechniken und im Kennenlernen von kulturellen Besonderheiten, um internationale Geschäftsbeziehungen professional und optimal zu gestalten. Gerichtet an: Mitarbeiter und Führungskräfte mit häufigem internationalen Kundenkontakt und/oder Präsenz auf Messen oder Konferenzen mit internationalem Publikum
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Berlin
Karte ansehen
10405
Beginn
auf Anfrage
Hinweise zu diesem Kurs
Keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.
Fragen & Antworten
Ihre Frage hinzufügen
Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können
Wir überprüfen Ihre Frage, um sicherzustellen, dass sie an die Veröffentlichungsstandards anpasst. Nach Ihren Antworten haben wir auch entdeckt, dass Sie für diesen Kurs möglicherweise nicht anmelden können. Entweder das wegen Ihrer Ausbildung sein können oder Ihrer Lage und so weiter. Auf jedem Fall wird es besser wenn Sie es mit Ihrer Ausbildungsstätte erkären.
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Meinungen
Haben Sie diesen Kurs belegt? Teilen Sie Ihre Meinung
Themen
Kommunikation
Interkulturelle Kommunikation
Dozenten
Frank Seidel
CMS, Online Marketing
Inhalte
Das Seminar vermittelt Einblicke und Grundwissen über die Faktoren interkultureller Kommunikation aufgrund verschiedener Kultur- und Länderprofile. EinführungEinleitung - Kultur und KommunikationBerufliche Bedeutung KommunikationKommunikationsebenen und -artenVerbale KommunikationNonverbale KommunikationKommunikationstechnologien KulturMerkmale kultureller EntwicklungAusprägungen (Individualismus, Maskulinität, Polychronismus, Macht, Hierachie, etc.)Kulturelle GemeinsamkeitenKulturelle Unterschiede Typische Probleme bei der interkulturellen KommunikationMißverständnisseVorurteile Geographiespezifische Kommunikationskultur (Länderbeispiele)Europa (Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Skandinavien, UK, "Neuer Osten", Türkei)Asien (China, Russland, Indien, Südostasien, Japan)Afrika (Südafrika, Kenia, Niger, Namibia, Nordafrika)Naher Osten (Golfstaaten, Israel)Nordamerika (USA, Kanada)Mittel- und Südamerika (Mexiko, Lateinamerika, Brasilien, Argentinien, Chile)Australien
Zusätzliche Informationen
- Teilnehmerfokussierung - praxisnah - hohe fachliche Qualität der Dozenten