IT-Projektmanagement

Seminar

In Berlin

300 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Geschäftsführer, Führungskräfte, Projektbeauftragte WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • IT
  • Projektmanagement
  • IT-Projektmanagement

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Seminar vermittelt die hierfür erforderlichen Projektmanagementmethoden und zeigt praxisorientierte Lösungen, um beispielsweise Projektziele und -inhalte verbindlich abzustimmen sowie erforderliche Ressourcen zu ermitteln. Zudem geht es um Vermittlung der notwendigen Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen, etwa bei der Bildung von Projektteams, dem Reporting gegenüber der Geschäftsführung oder dem Umgang mit Störungen.

Inhalte:

• Faktoren für den Projekterfolg oder das Scheitern von Projekten
• Rollen und deren Verantwortlichkeiten im Projekt
• Projektbegriff/Grundformen der Projektorganisation
• Business Case - Werkzeug des Auftraggebers
• Ziele und Zieldefinitionen im Projekt
• Stakeholder- und Risikoanalysen
• Methoden der Projektplanung und Projektsteuerung
• Ressourcen- und Kostenplanung, Formen der Projektdokumentation
• Projektrollen: Projektleiter, Projektmitarbeiter und Projektauftraggeber
• Projektcontrolling, Kriterien der Projektfortschrittsmessungen
• Reporting im Projekt
• Qualitätsstandards im Projekt
• Projektabschluss

Direkt zum Seminaranbieter

IT-Projektmanagement

300 € zzgl. MwSt.