ITIL® 2011 Expert All-in-3
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
-
Beginn
auf Anfrage
Im Schulungspreis enthalten: Original-Literatur (Wert EUR 150,-) inkl. Leseempfehlung Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen Top-Locations mit Mittagsmenü & Pausenverpflegung Schulungspreis: EUR 2.450,- zzgl. Mwst.
Prüfungsgebühr: EUR 460,- zzgl. Mwst.
(2 Prüfungen à EUR 230,-) Optionale Leistungen: Übernachtung im Schulungshotel Original-Literatur als PDF ITIL auf einen Blick
Im ersten Teil unserer ITIL Expert All-in-3 Ausbildung lernen Sie die Inhalte, Funktionsweisen & Tools von ITIL Service Strategy und ITIL Service Design ausführlich kennen und absolvieren die entsprechenden Prüfungen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Inhalte
- Definition von IT Services und Marktbereichen
- Durchführung strategischer Assessments
- Strategy Management
- Service Portfolio Management
- Financial Management
- Demand Management
- Business Relationship Management
- Durchsetzen der Service-Strategie über den ITIL Service Lifecycle hinweg
- Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
- Steuerung aller Aktivitäten im ITIL Service Design Management und Anwendbarkeit von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
- Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse
- Organisatorische & technologische Fragestellungen
- Analyse, Begründung und Auswahl der Ansätze zur Umsetzung
- Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
Die ITIL Service Strategy behandelt in erster Linie die Definition von Märkten sowie die Entwicklung eines passenden Service-Portfolios. Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert.
In der Phase ITIL Service Design werden die neuen und zu ändernden Services gestaltet. Das wichtigste Ziel ist die Erstellung eines Plans, in dem alle Aspekte eines IT-Services einschließlich der Erfordernisse in jeder Phase des Lebenszyklus definiert sind.
Das Seminar "ITIL Expert All-in-3 (SS,SD)" befähigt Sie
Sie lernen die Werkzeuge aus den Büchern ITIL Service Strategy und ITIL Service Design kennen und können diese durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars in Ihrer betrieblichen Praxis anwenden.
Dadurch sind Sie in der Lage, eine Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich vorzunehmen und somit das Erlernte zur optimalen Wertschöpfung in Ihrem Anwendungsbereich anzuwenden.
ITIL® 2011 Expert All-in-3