ITIL 3 Foundation - Basisseminar

In Basel (Schweiz), Berlin, Bern (Schweiz) und an 24 weiteren Standorten

1.595 € zzgl. MwSt.
  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

Beschreibung

Dieses Seminar vermittelt den Kursteilnehmern die grundlegende Service-Lifecycle-Struktur der ITIL-Methodik sowie einen Überblick über die ITIL-v3-Terminologie und Grundbegriffe. Zudem erwerben die Teilnehmer ein Verständnis für ITIL-Projekte und deren Notwendigkeit. Sie werden dazu befähigt, in IT Service Management Projekten erfolgreich mitzuarbeiten und konstruktive..
Gerichtet an: IT-Manager und -Architekten, Projektmanager, Berater und Systemverantwortliche

Einrichtungen

Lage

Beginn

Basel (Schweiz)

Beginn

auf Anfrage
Berlin

Beginn

auf Anfrage
Bern (Schweiz)

Beginn

auf Anfrage
Bremen

Beginn

auf Anfrage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)

Beginn

auf Anfrage
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage
Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)

Beginn

auf Anfrage
Hamburg

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)

Beginn

auf Anfrage
Karlsruhe (Baden-Württemberg)

Beginn

auf Anfrage
Koblenz (Rheinland-Pfalz)

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)

Beginn

auf Anfrage
Northeim (Niedersachsen)

Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)

Beginn

auf Anfrage
Paderborn (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)

Beginn

auf Anfrage
Prag (Tschechische Republik)

Beginn

auf Anfrage
Regensburg (Bayern)

Beginn

auf Anfrage
Saarbrücken (Saarland)

Beginn

auf Anfrage
Siegen (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)

Beginn

auf Anfrage
Wien (Österreich)

Beginn

auf Anfrage
Zürich (Schweiz)

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (28)

Zu berücksichtigen

Keine, Kenntnisse über Business-Prozesse und IT Services von Vorteil

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Inhalte

Seminarziel

Dieses Seminar vermittelt den Kursteilnehmern die grundlegende Service-Lifecycle-Struktur der ITIL-Methodik sowie einen Überblick über die ITIL-v3-Terminologie und Grundbegriffe. Zudem erwerben die Teilnehmer ein Verständnis für ITIL-Projekte und deren Notwendigkeit. Sie werden dazu befähigt, in IT Service Management Projekten erfolgreich mitzuarbeiten und konstruktiven Input zu geben. Der Kurs bildet die Grundlage für Folgekurse des ITIL-v3-Curriculums.

Weiterer Hinweis:

Dieses Seminar bereitet auf die international anerkannten Foundation Zertifizierung vor.

Zielgruppe

IT-Manager und -Architekten, Projektmanager, Berater und Systemverantwortliche

Voraussetzungen

Keine, Kenntnisse über Business-Prozesse und IT Services von Vorteil

Inhalt

  • Service Management in der praktischen Berufsalltag


  • Konzept von ITIL v3


  • Philosophie des Service-Lifecycle


  • Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten in den Bereichen Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operations und Continuous Service Improvement


  • Technologie und Architektur


  • Qualifizierung in ITIL


  • Vorbereitung auf die ITIL v3 Foundation Prüfung


Literatur

nach Absprache
1.595 € zzgl. MwSt.