ITIL 4 Managing Professional kompakt (CDS + DPI)

Seminar

Online

225 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    5 Tage

Im ersten Teil erfahren Sie, wie Sie IT-unterstützte Produkte und Services entwickeln, bereitstellen und unterstützen und die dafür notwendigen Aktivitäten über Wertströme (Value Streams) integrieren. Zusätzlich vermittelt dieses Training ein Verständnis für Service-Performance, Service-Qualität und Verbesserungsmethoden. Der zweite Teil vermittelt ein tieferes Verständnis über die Konzepte zum Aufbau einer agilen, lernenden und sich ständig verbessernden IT-Organisation. Zahlreiche praktische Beispiele helfen Ihnen bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Hinweise zu diesem Kurs

Herstellerzertifizierte Trainer
Offiziell zertifiziertes Schulungsmaterial
Seminardurchführung
Teilnahmezertifikat
Zertifizierungsprüfung am letzten Kurstag
Kostenfreies WLAN
Verpflegung und Getränke

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • IT
  • Service
  • ITIL
  • Management
  • Organisation

Inhalte

  • Anwendung von Value Streams (Wertströmen) und Aktivitäten
  • Organisation und Rahmenbedingungen für Value Streams & 4 Typen für Organisations-Strukturen
  • Einfluss relevanter ITIL 4 Practices auf Create, Deliver & Support
  • Methoden zur Priorisierung und zum Workflow-Management
  • 5 Techniken zur Steuerung von Nachfrage
  • 12 ITIL Practices mit Relevanz für Create, Deliver & Support
  • Kultur auf Organisations-, Team- und Mitarbeiterebene
  • 10 Schritte zur Kunden-orientierten Organisation
  • Messung der Serviceleistung
  • Schlüsselbegriffe, Prinzipien und Konzepte für Direct and Plan
  • Konzepte für Wertschöpfung, Outcome, Kosten & Risiken
  • Governance, Risiko und Compliance
  • Kaskadierung von Zielen und Anforderungen
  • Schlüsselprinzipien und Methoden für Verbesserungen
  • Die 7 Elemente des Modells der kontinuierlichen Verbesserung
  • Kommunikation und organisatorisches Change-Management
  • Grundsätze der Kommunikation und Stakeholder Management
  • 4 Aktivitäten im Planungs- und Bewertungsmodell
  • Messung und Berichterstattung
  • Relevante Value Streams und Practices für Direct, Plan and Improve
  • Assessment Methoden
  • Business Case
  • Value Stream Mapping
  • Herstellen der passenden Entscheidungskompetenzen


ITIL 4 Managing Professional kompakt (CDS + DPI)

225 € inkl. MwSt.