Die dreitägige Schulung vermittelt das Grundlagenwissen zur Nutzung dieses Frameworks. Jeder der drei Seminartage ist für einen bestimmten elementaren ITIL-Wissensbereich vorgesehen. So sind Sie nach Abschluss optimal über die Anforderungen und Möglichkeiten von ITIL im Bilde und können der ITIL Foundation Prüfung entspannt entgegensehen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Berlin
Beginn
auf AnfrageAnmeldung möglich
Düsseldorf
(Nordrhein-Westfalen, NRW)
Beginn
auf AnfrageAnmeldung möglich
Frankfurt am Main
(Hessen)
Beginn
auf AnfrageAnmeldung möglich
Hamburg
Beginn
auf AnfrageAnmeldung möglich
Köln
(Nordrhein-Westfalen, NRW)
Beginn
auf AnfrageAnmeldung möglich
München
(Bayern)
Beginn
auf AnfrageAnmeldung möglich
Seeheim-Jugenheim
(Hessen)
Beginn
auf AnfrageAnmeldung möglich
Stuttgart
(Baden-Württemberg)
Beginn
auf AnfrageAnmeldung möglich
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Hinweise zu diesem Kurs
IT-Manager, Business- und IT-Führungskräfte, Prozessbeteiligte und Service Manager
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2020
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Themen
Design
Management
Schulung
ITIL
Service
IT
Inhalte
Best Practice des IT Service Managements konsequent nach ITIL umsetzen zu können, erfordert die Kenntnis der entsprechenden Terminologie und Prozesse. In unserer Schulung werden Ihnen die verschiedenen Abläufe, Schnittstellen, Rollen und Funktionen sowie die neue Service Lifecycle Version erläutert. Mit zahlreichen Diskussionen und Übungen verschaffen Sie sich einen praxisnahen Einblick in die Phasen: Service Strategy Service Design Service Transition Service Operation Continual Service Improvement. Dieses Wissen bildet die optimale Vorbereitung auf die Foundation - Prüfung gemäß ITIL, die mit einer Zertifizierung durch die PEOPLECERT abschließt. Das vorläufige Prüfungsergebnis wird direkt im Anschluss bekanntgegeben.Tag 1: 09.00 - 17.00 Uhr ITIL-Historie, -Lifecycle, -Struktur, -Konzepte und -Begriffe. Service Strategy: Ziel und Grundbegriffe, Financial Management, Service Portfolio Management, Demand Management, Business Relationship Management und Risk Management. Service Design: Hauptziel, Servicekatalog-Management, Servicelevel-Management, Capacity Management, Availability Management, IT Service Continuity Management, Information Security Management, Supplier Management, Sourcing-Strategien und Design-Koordination.Tag 2: 09.00 - 17.00 Uhr Service Transition: Ziel, Change Management, Relase & Deployment Management, Transition Planning & Support, Asset & Configuration Management, Knowledge Management, kulturelle Veränderung. Service Operation: Ziel & Umfang, Wertschöpfung, Event-Management, Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management.Tag 3: 09.00 - 17.00 Uhr Access Management, Funktionen, Technical Management, Application Management, IT Operations Management, IT Operations Control, Facility Management, technologische Unterstützung. Continual Service Improvement: Ziele, Nutzen, Lösungsansatz, Deming Cycle, Geschäftsnutzen, sieben Schritte zur Verbesserung, RACI-Modell.
Zusätzliche Informationen
Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichIn 3 Tagen schnell und effizient zur ITIL Zertifizierung ITIL ist als Best Practice Framework unverzichtbar für das IT Service Management. In unseren Seminaren lernen Sie die Grundlagen kennen, mit denen Sie in Ihrem Unternehmen alle IT Prozessabläufe an den jeweiligen Schnittstellen optimieren können. Neben der Frage, was die IT Infrastructure Library überhaupt ist, sowie der Klärung der unverzichtbaren Fachterminologie, führt Sie das Seminar in den Service Lifecycle ein. Was versteht man unter dem Service Lifecycle und welche Phasen durchlaufen dabei IT-Serviceprozesse? Welche Funktionen sind zu erfüllen und welche Rollen gibt es? Innerhalb von nur drei Tagen sind Sie optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorbereitet. Das ITIL Foundation Zertifikat ist international anerkannt und weist Sie als IT-Experten aus, der das IT Service Management mit Hilfe des IT Infrastructure Library Frameworks beherrscht. Außerdem ist das Foundation Zertifikat die Basis auf Ihrem Weg zum Experten. Was bringt mir das ITIL Seminar? Optimierte Abläufe innerhalb des IT Service Managements sind für jedes Unternehmen wertvoll, weil es den Geschäftsnutzen steigert. Jeder Mitarbeiter und Manager, der Prozesse kontinuierlich verbessern und Kosten minimieren kann, die durch Ausfälle und Verzögerungen entstehen, ist für sein Unternehmen von großem Wert. Sie kennen die Fachterminologie der IT Infrastructure Library und wissen, wie alle Serviceprozesse zusammenhängen. Mit einem auf der ganzen Welt anerkannten Zertifikat haben Sie ein kostbares Dokument in der Hand, das Sie in der Umgebung von Service Lifecycle Prozessen als Fachkraft ausweist. Für weitere Karriereschritte ist das Zertifikat eine optimale Grundlage, zudem können Sie mit dem Nachweis Ihrer Grundlagenkenntnisse weitermachen bis zum anerkannten IT Infrastructure Library Experten . expertplace academy – was spricht für diese Seminare?...