Key Account Management
Seminar
In Dortmund
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
13h
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Dauer
2 Tage
Das größte und am schnellsten realisierbare Potenzial einer Firma liegt bei den 20% der Kunden, die 80% des Umsatzes generieren. Die oberste Priorität liegt somit in der Betreuung und in der Neugewinnung dieser „Schlüsselkunden“. Effektiver Ausbau dieser Kunden benötigt eine starke Fokussierung. Für den Key Account Manager liegt die Herausforderung nicht nur im Aufbau des eigenen Geschäfts, sondern darin, sich in die Lebenswelt des Kunden zu versetzen und mit ihm gemeinsame Strategien zu entwickeln. Gehobene Verhandlungsführung und gute Menschenkenntnis sind die Grundvoraussetzung für diese Art des Vertriebs.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Die TeilnehmerInnen wissen, wie große Kunden betreut werden, wie strategischer Potenzialausbau betrieben wird und wie Sie mit einem detailliert gestalteten Kundenentwicklungsplan umgehen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie wichtige Ansprechpartner gewonnen werden und welche weiterführenden Akquisitionsmöglichkeiten sich daraus ergeben.
AußendienstleiterInnen, VertriebsleiterInnen, VerkaufsleiterInnen
Selbstverständlich! Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunsch-Thema exklusiv für Ihr Unternehmen als Inhouse-Veranstaltung durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche über unseren Inhouse-Assistenten (https://www.ism-academy.de/nc/inhouse/assistent-fuer-inhouse-anfragen/) mit und wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Meinungen
Themen
- Strategischer Potenzialausbau
- Kundenentwicklungsplan
Dozenten
ISM ACADEMY-Trainer
Div. Themengebiete
Inhalte
Das Prinzip 1 - 3 - 7+ - Systematische Gebietsbearbeitung
Gebietsportfolio - Klassifizierung von Kunden
Kundenentwicklungsplan - Potenziale und Entwicklungen entdecken und angehen
CRM - Customer Relationship Management
Kundenrückgewinnungsmanagement
Beratungs-/Präsentationsphase - Die Leistung der Produkte kommunizieren
Strategische Gesprächsführung - Wer richtig fragt, führt!
Visuelle Kommunikation - Bilder im Kopf des Kunden schaffen - Markenwerte positiv darstellen
Markenidentifikation - Visuelle Hintergründe der Marke argumentieren
Wenn der Kunde nicht allein entscheidet - Alle Entscheider in die Argumentation einbeziehen
Abschlusstechniken - Wie bringe ich Kunden in die Verbindlichkeit?
Die Preiswaage der Leistung
Preisgespräche - Kunden-Nutzen-Argumentation / Kompetenzverkauf statt Preisverkauf
Angebotsmanagement
Vorangebotsgespräche, Up- / Cross-Selling, Aktionen, Angebotsverfolgung, Nachkaufbestätigung
Zusätzliche Informationen
Key Account Management