Sales Excellence - Verkaufs- und Vertriebstraining für Führungskräfte (VVT)

Seminar

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    5 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

Führungskräfte und Fachkräfte aus allen Bereichen, die erkennen, dass letztendlich nur Verkaufserfolge zählen und nach wirksamen Tools und Ansätzen suchen, um diese zu erzielen
Key Account Manager, Produktmanager oder Personen, die für eine solche Position vorgesehen sind, die Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Verkauf, Vertrieb und Verhandlung trainieren wollen
Führungskräfte mit Umsatz, Markt- oder Kundenverantwortung, die neuestes Wissen und Impulse für eine professionelle Verhandlungsführung und eine erfolgreiche Vertriebspraxis suchenFührungskräfte und Fachkräfte aus allen Bereichen, die erkennen, dass letztendlich nur Verkaufserfolge zählen und nach wirksamen Tools und Ansätzen suchen, um diese zu erzielen
Key Account Manager, Produktmanager oder Personen, die für eine solche Position vorgesehen sind, die Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Verkauf, Vertrieb und Verhandlung trainieren wollen
Führungskräfte mit Umsatz, Markt- oder Kundenverantwortung, die neuestes Wissen und Impulse für eine professionelle Verhandlungsführung und eine erfolgreiche Vertriebspraxis suchenFührungskräfte und Fachkräfte aus allen Bereichen, die erkennen, dass letztendlich nur Verkaufserfolge zählen und nach wirksamen Tools und Ansätzen suchen, um diese zu erzielenKey Account Manager, Produktmanager oder Personen, die für eine solche Position vorgesehen sind, die Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Verkauf, Vertrieb und Verhandlung trainieren wollenFührungskräfte mit Umsatz, Markt- oder Kundenverantwortung, die neuestes Wissen und Impulse für eine professionelle Verhandlungsführung und eine erfolgreiche Vertriebspraxis suchen

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2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Verkauf
  • Führungskräfte
  • Kommunikation
  • Vertriebstraining
  • Vertrieb
  • Key Account Management
  • Key Account
  • Management

Inhalte

    Konzept
    Die Tage des "make-and -sell" Marketing sind gezählt. Der Kunde hat hohe Erwartungen und muss überzeugt werden. Zwei wichtige Hebel liegen im Verkauf: zum einen die Konzepte aus dem Verkauf-, Vertriebs- und Key Account Management, zum anderen die Konzepte aus der Psychologie, speziell Kommunikations-, Verhandlungs- und Überzeugungswissen. Dieses zweiteilige Programm kombiniert beide Perspektiven, damit sich Verkaufserfolge einstellen.

    Themenfokus
    Modernes Verkaufsmanagement

    • Grundlagen, Spielregel und Trends
    • Der Verkauf innerhalb der Unternehmensführung
    • Ableitung der Vertriebsstrategie aus der Unternehmensstrategie
    • Wirkung und Resultate erfolgreichen Verkaufsmanagements



    Bausteine einer erfolgreichen Vertriebsstrategie

    • Die grundlegenden Weichenstellungen
    • Kundendefinitionen und Kundennutzen
    • Marktsegmentierung und Wettbewerb
    • Vertriebsschienen optimieren
    • Neue Vertriebswege im B2B- und B2C-Marketing



    Vertriebsmanagement in der Praxis

    • Strukturen und Prozesse gekonnt gestalten
    • Die Bedeutung der Vertriebsorganisation
    • Mitarbeiter führen, die Kultur im Vertrieb entwickeln
    • Informationen bereitstellen, Informationssysteme gestalten
    • Beispiele aus der Praxis



    Gekonntes Key Account Management

    • Grundlagen und Kriterien
    • Key Account Management firmenspezifisch aufbauen
    • Der richtige Umgang mit Schlüsselkunden
    • Das Entwicklungspotenzial bestimmen



    Überzeugende Kommunikation

    • Die Psychologie menschlicher Kommunikation
    • Wie man Argumentationstechniken anwendet, wie man Einwände überwindet
    • Die Bedeutung von Körpersprache
    • Lösungsorientierte und verletzungsfreie Gesprächsführung
    • Mit Kommunikation überzeugen



    Prinzipien erfolgreicher Verhandlung

    • Grundsätze des Verhandelns kennen
    • Die Psychologie effektiver Verhandlungsführung
    • Mit Einwänden gekonnt umgehen
    • Abschlusstechniken überzeugend anwenden
    • Verhandlungsfehler und Verhandlungshelfer

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