Key Account Management

Seminar

In Köln

1.092 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Köln

  • Dauer

    2 Tage

Umfassende Einführung in das Key Account Management. Gerichtet an: Key Account Manager und Vertriebsmitarbeiter, die in diesen Bereich einsteigen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Hohenstaufenring 43-45, 50674

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Wussten Sie eigentlich, dass sie mit Ihren wichtigsten Kunden ca. 80% Ihres Umsatzes generieren? Diesen klassischen Schlüsselkunden (Key Account) sollten Sie den größten Teil Ihrer Aufmerksamkeit schenken! Doch Key Accounts sind auch Kunden in der Zukunft, die Sie festlegen, gezielt kontaktieren und systematisch aufbauen. In unserem Seminar erfahren Sie die Handwerkzeuge eines professionellen Key Account Managements.

Aus dem Inhalt

  • Klassische Erfolgsfaktoren im Key Account: Definition/Formen/Ziele und Nutzen

  • Verantwortung und Aufgaben des Key Account Managers: Was ist das Anforderungsprofil, und was sollten die Persönlichkeitseigenschaften sein?

  • Formen im Key Account: Wer ist verantwortlich für die Produkt- und Marktformen? Mit welchen zukünftigen Trends ist zu rechnen?

  • Kundenanalyse: Welche Kaufprozessphasen und Analysen gibt es? Was wird unter strategischem Verkaufen verstanden?

  • Zukünftige Aufgaben: Welche neuen Herausforderungen und Veränderungen stehen für den Key Account Manager an?

  • Erwartungshaltung: Was erwartet der Einkäufer von Ihnen?

  • Zusätzliche Informationen

    Praktikum: 15

    Key Account Management

    1.092 € zzgl. MwSt.