Kurs derzeit nicht verfügbar

Key-Account-Management - Teil II

Seminar

In Graz ()

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Ihre besondere Aufgabe als Key-Account-Manager ist es, die spezifischen Kundenbeziehungen professionell zu pflegen. Ständig neue Rahmenbedingungen und ein dynamisches Umfeld: darauf müssen Sie heute beim Kunden als Key-Account-Manager vorbereitet sein. Das A und O sind hier strategische Planung, flexible Reaktionen und passende Lösungsansätze mit einem konkret formulierten Nutzen. Wie Sie aus Schlüsselkunden zufriedene Stammkunden machen, zeiht Ihnen unser Key-Account-Management - Teil II Seminar.

Hinweise zu diesem Kurs

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme ist der Besuch des Seminars 'Key-Account-Management - Teil I' oder vergleichbare Kenntnisse.

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Management
  • Key Account
  • Key Account Management

Inhalte

Anforderungen an einen Top-Key-Account-Manager - Selbstanalyse - Verhaltens- und Wahrnehmungspräferenzen - Persönlichkeitsmodelle und Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen - Schnittstellen zum Key-Account professionell koordinieren Entwicklung eines professionellen Key-Account-Managements - Key-Account-Entwicklungsplan - Umsetzung des Entwicklungsplans in die Praxis - Jahresgespräche mit Schlüsselkunden - Treffen maßgeschneiderter Vereinbarungen Erfolgreiches Verhandeln mit Schlüsselkunden - Das Besondere an der Gesprächsführung mit Key-Accounts - Altkunden als Neukunden betrachten - Planen, Führen und Nachbereiten von Verkaufsgesprächen - Potenziale durch gewollte Distanz - Meistern anspruchsvoller Verhandlungssituationen - Bei der Akquisition einheitlich vorgehen

Key-Account-Management - Teil II

1.240 € inkl. MwSt.