DIHK Service GmbH

Kommunikation im Officebereich (Emails/Telephoning/Interkulturelles kompakt)

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In Ulm

520 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Ulm
  • Seminar
  • Ulm
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Assistentinnen und Mitarbeiter im Office Bereich mit guten Englischkenntnissen auf dem Niveau der mittleren Reife.

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Ulm (Baden-Württemberg)
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Beginn

auf Anfrage

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Interkulturelles

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Dieses Seminar schult die Teilnehmer/ -innen intensiv und umfassend in den wichtigsten Bereichen des internationalen Geschäftslebens. Dazu gehört die schriftliche Korrespondenz via E-Mail ebenso wie die mündliche Kommunikation am Telefon. Vor allem das Mitwirken in internationalen Teams stellt Assistentinnen und Assistenten vor immer umfangreicheren Herausforderungen, insbesonders die kulturellen Unterschiede zwischen den Teammitgliedern.

  • Telephoning:
    Die wichtigsten Redewendungen für Telefonate in englischer Sprache
    Gespräch annehmen, weiterleiten, selbst führen, Termine vereinbaren
    Nachricht entgegennehmen und hinterlassen, schwierige Geschäftspartner
    Telefonkonferenzen meistern
  • E-Mails:
    Gliederung, Strukturierung und Formulierung
    Verwendung von Abkürzungen und Emoticons
    gängige englische Redewendungen
  • Intercultural Competence:
    Eigene Kultur reflektieren
    kulturelle Unterschiede erkennen
    Stereotypen vermeiden
    in/mit internationalen Teams arbeiten

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