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Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Seminar

In Bremen ()

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Unangenehme oder kritische Gespräche stellen eine hohe emotionale Belastung dar. Häufig kosten sie schon im Vorfeld sehr viel Energie, da man nicht weiß, wie man mit Ihnen am besten umgeht. Das Lösen schwieriger Gesprächssituationen setzt Kommunikationsfähigkeit, psychologische Kenntnisse und rhetorische Techniken voraus. Dieser Kurs Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden zeigt Ihnen, wie Sie mit Erfolg und gutem Gefühl an solche Gespräche herangehen, wie Sie offen und selbstbewusst die eigene Meinung vertreten und durch erfolgreiche Kommunikation für eine hohe Arbeitseffizienz, für zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter sorgen.

Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

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Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

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Themen

  • Kommunikation

Inhalte

Kommunikations-Kompetenz entwickeln - Ebenen der Kommunikation - Sachebene und Beziehungsebene - Reflexion der eigenen Einstellung dem Gesprächspartner gegenüber - Eigene Stärken und Entwicklungspotenziale - Wahrnehmungen und Sichtweisen erkennen und anerkennen - Missverständnissen vorbeugen Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen - Vorbereitung von Gesprächen - Zielorientierung im Gespräch - Aktives Zuhören - Fragetechniken - Überzeugende Argumentation - Umgang mit Einwänden Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern - Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen - Bedürfnisse und Wünsche des Gesprächspartners erkunden - Widerständen und Blockaden wirksam begegnen - Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen - Zielorientiert kommunizieren und eigene Interessen durchsetzen - Psychologische Kniffe bei Tratsch und Klatsch - Konfrontationen und Konflikte diplomatisch beenden - Konstruktiv Kritik ausüben - Mitarbeiter für Ihre Ziele und Sichtweisen gewinnen

Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

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