Kompakttraining für Mitarbeiter des Benutzerservice II

Seminar

In Hamburg und München

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Beginn

    nach Wahl

Nach dem Besuch dieses Seminars verfügen Sie über ein solides Grundlagenwissen zu allen wichtigen Gebieten der PC- und Softwaretechnik. Sie sind in der Lage, die typischen Aufgaben des Benutzerservice im Hard- und Softwarebereich selbstständig und effizient zu lösen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Mitarbeiter des Benutzerservice, Administratoren, IT-Organisatoren.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Management

Inhalte

Neuere Hardwaretechnologien:
Neue Rechnersysteme - Neue Prozessorenentwicklungen - Aktuelle Buskonzepte - Multiprozessor-Mainboards - Neue Speichertypen - Neue BIOS-Konzepte

Netzwerke:

Struktur und Organisation von Netzwerken - Grundlagen der Kommunikation - USB - LAN/WAN Grundlagen - DSL - TCP/IP Grundlagen

Spezielle Netzwerk- und Serverkomponenten:

USV - RAID - SCSI - DSL - Highspeed Netzwerkkarten - Hub, Switch, Router, Repeater, Gateways - NAS - SAN

Managementtechniken:

Softwaredistribution und -lizenzierung - Problem-Management - Performance-Management - Engpässe, Tuning und Kapazitätsplanung - Informationsbeschaffung und -bereitstellung - Wissensdatenbanken

Storage Management:

Lokale Verwaltungstools für Daten, Datenträger und Filesysteme - Datenmanagement im Netz

Flexible Arbeitsplätze:

Home-Office und mobile User - Technologien (Festnetz, Internet) - Kostenbetrachtungen - Sicherheitsaspekte - Datensicherheit - Verschlüsselung und digitale Signaturen - Firewall

Diagnose und Wartung:

Ferndiagnose-Tools - Lokale und Remotewartung über LAN, WAN bzw. Internet - Praktische Umsetzung - Anbindungsvarianten

Umweltproblematik und Arbeitsplatzergonomie:

Recycling - EU-Gesetze - Konzepte der Herstellung zum Umweltschutz - Störfelder am Arbeitsplatz

Kompakttraining für Mitarbeiter des Benutzerservice II

Preis auf Anfrage