Kompakttraining für Mitarbeiter des Benutzerservice II

PROKODA Gmbh
PROKODA Gmbh
CUM LAUDE

Seminar

In Hamburg und München

Preis auf Anfrage

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0221/4854-0

Beschreibung

  • Beginn

    nach Wahl

Nach dem Besuch dieses Seminars verfügen Sie über ein solides Grundlagenwissen zu allen wichtigen Gebieten der PC- und Softwaretechnik. Sie sind in der Lage, die typischen Aufgaben des Benutzerservice im Hard- und Softwarebereich selbstständig und effizient zu lösen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Mitarbeiter des Benutzerservice, Administratoren, IT-Organisatoren.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020
Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
12 Jahre bei Emagister

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Management
  • Management

Inhalte

Neuere Hardwaretechnologien:
Neue Rechnersysteme - Neue Prozessorenentwicklungen - Aktuelle Buskonzepte - Multiprozessor-Mainboards - Neue Speichertypen - Neue BIOS-Konzepte

Netzwerke:

Struktur und Organisation von Netzwerken - Grundlagen der Kommunikation - USB - LAN/WAN Grundlagen - DSL - TCP/IP Grundlagen

Spezielle Netzwerk- und Serverkomponenten:

USV - RAID - SCSI - DSL - Highspeed Netzwerkkarten - Hub, Switch, Router, Repeater, Gateways - NAS - SAN

Managementtechniken:

Softwaredistribution und -lizenzierung - Problem-Management - Performance-Management - Engpässe, Tuning und Kapazitätsplanung - Informationsbeschaffung und -bereitstellung - Wissensdatenbanken

Storage Management:

Lokale Verwaltungstools für Daten, Datenträger und Filesysteme - Datenmanagement im Netz

Flexible Arbeitsplätze:

Home-Office und mobile User - Technologien (Festnetz, Internet) - Kostenbetrachtungen - Sicherheitsaspekte - Datensicherheit - Verschlüsselung und digitale Signaturen - Firewall

Diagnose und Wartung:

Ferndiagnose-Tools - Lokale und Remotewartung über LAN, WAN bzw. Internet - Praktische Umsetzung - Anbindungsvarianten

Umweltproblematik und Arbeitsplatzergonomie:

Recycling - EU-Gesetze - Konzepte der Herstellung zum Umweltschutz - Störfelder am Arbeitsplatz

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0221/4854-0

Kompakttraining für Mitarbeiter des Benutzerservice II

Preis auf Anfrage