Konflikt- und Beschwerdemanagement
Seminar
In Rostock
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Rostock
-
Unterrichtsstunden
12h
-
Dauer
2 Tage
Überall, wo Menschen miteinander zu tun haben, kann es zu Konflikten oder Beschwerden kommen. Hohe Arbeitsbelastungen und starke psychische Belastungen, Wünsche und Forderungen seitens der Gäste und Mitarbeiter sowie der Geschäftsleitungen schaffen Reibungspunkte.
Je komplexer ein Konflikt oder eine Beschwerde ist, desto wichtiger wird eine zielführende Bearbeitung dieser Situationen. Erweitern Sie Ihre Konflikt- und Beschwerdekompetenz, um auch bei schwierigen Situationen handlungsfähig zu bleiben und tragfähige Lösungen zu finden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Besondere Schwerpunkte:
- Wodurch entstehen Beschwerden?
- Wie verhalte ich mich bei Beschwerden?
- Wie bearbeite ich Beschwerden richtig und leite sie entsprechend weiter?
- Was sind Konflikte und wie vermeide ich sie?
- Wie gehe ich mit Konflikten richtig um?
Meinungen
Themen
- Beschwerdemanagement
- Gastronomie
- Konfliktmanagement
- Gästeorientierung
- Kundenservice
- Konfliktlösung
- Konfliktbewältigung
- Beschwerde Management
- Reklamationen
- Kundenbetreuung
Dozenten
Diverse Dozenten Divese Dozenten
Diverse Dozenten
Inhalte
Überall, wo Menschen miteinander zu tun haben, kann es zu Konflikten oder Beschwerden kommen. Hohe Arbeitsbelastungen und starke psychische Belastungen, Wünsche und Forderungen seitens der Gäste und Mitarbeiter sowie der Geschäftsleitungen schaffen Reibungspunkte.
Je komplexer ein Konflikt oder eine Beschwerde ist, desto wichtiger wird eine zielführende Bearbeitung dieser Situationen. Erweitern Sie Ihre Konflikt- und Beschwerdekompetenz, um auch bei schwierigen Situationen handlungsfähig zu bleiben und tragfähige Lösungen zu finden.
InhalteBesondere Schwerpunkte:
- Wodurch entstehen Beschwerden?
- Wie verhalte ich mich bei Beschwerden?
- Wie bearbeite ich Beschwerden richtig und leite sie entsprechend weiter?
- Was sind Konflikte und wie vermeide ich sie?
- Wie gehe ich mit Konflikten richtig um?
16 Unterrichtseinheiten
(2-Tagesseminar)
08.00 - 15.00 Uhr
Bildungsziel
Teilnahmebescheinigung
Preis
- ab 320,00€ (Abhängig von der Teilnehmerzahl, inkl. Seminarunterlagen, Pausen- und Mittagsverpflegung)
Zusätzliche Informationen
Konflikt- und Beschwerdemanagement