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Steps Personal- und Organisationsentwicklung

Konfliktmanagement: Die Kunst zu streiten

Steps Personal- und Organisationsentwicklung
In Stuttgart

280 
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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort Stuttgart
Unterrichtsstunden 7h
Dauer 1 Tag
Beginn 01.01.2024
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Stuttgart
  • 7h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    01.01.2024
Beschreibung

Konflikte gibt es in jder Firma. Das geheimnis einer erfolgreichen Konfliklösung sit es, die entstehende Energie positiv zu nutzen und aktiv Konfliktmanagement zu betreiben.

Wichtige informationen Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
01.Jan 2024
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn 01.Jan 2024
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Konflikte erkennen, verstehen und Lösungsansätze zu erarbeiten sowie das eigene Konfliktverhalten zu reflektieren.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

keine spezielle Zielgruppe

· Qualifikation

internes Zertifikat

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Infos und Anmeldung unter https://www.steps-stuttgart.de/termine/seminar-konfliktmanagement-konflikttraining-konfliktloesung/

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Konfliktlösung
Konfliktmanagement
Konfliktbewältigung
Gesprächsführung
Gruppendynamik
Mediation
Kommunikation
Mobbing
Zusammenarbeit
Streitkultur

Dozenten

Monika Kettler
Monika Kettler
Kommunikation, Führung, Rhetorik, Coaching, Konfliktmanagement

Monika Kettler gründetet STEPS Personal- und Organisationsentwicklung 1997 in Stuttgart. Seitdem ist sie als Trainerin und Coach tätig und verfügt über ein großes Spektrum an Seminaren und Methoden, die sie nach wie vor überwiegend selbst unterrichtet.

Themenkreis

Konfliktmanagement: Die Kunst zu streiten

Konflikte im Arbeitsalltag treten immer wieder auf. Um negative Auswirkungen auf die Zusammenarbeit zu vermeiden, müssen sie rechtzeitig erkannt und geklärt werden. Aber wann sollte man einschreiten und was muss man dann eigentlich tun?

In diesem Seminar lernen Sie unterschiedliche Konflikttypen und ihren Verlauf kennen - aber auch, wie man durch Gesprächsführung, aktives Zuhören und geschickte Fragestellung Konflikte besser verstehen und transparent machen kann. Außerdem erfahren Sie, welches konstruktive Potenzial sich hinter einem Konflikt verbergen und wie man es nutzen kann.

Ziel des Seminars ist es, Konflikte besser zu verstehen und durch zielgerichtete Gespräche aus der Welt zu schaffen.

Programm:

  • Konflikte erkennen und Lösungen entwickeln
  • unterschiedliche Konflikttypen erkennen
  • Aktives Zuhören und geschickte Fragestellung
  • Gesprächsführung im Konfliktfall mit der Transaktionsanalyse
  • Konflikte als Chance nutzen
  • Mediation als Schlichtungsverfahren
  • Praxistransfer durch Übungen und Fallbeispiele

Zusätzliche Informationen

Das Seminar kann auch als Inhouse Training gebucht werden

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