Konkurrenzfähig bleiben! Kundenorientiertes Verhalten im Servicebereich
Seminar
In Wuppertal
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
Wuppertal
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Dauer
1 Tag
Im Anschluss an die Veranstaltung verstehen die TeilnehmerInnen die unterschiedlichen Kundenerwartungen. Sie kennen die Auswirkungen von nicht optimal laufenden Kundengesprächen auf das Unternehmen und sind dementsprechend in der Lage, durch wertschätzendes, kundenorientiertes Verhalten positiv auf das Unternehmensimage einzuwirken und so Folgeaufträge zu sichern. Gerichtet an: Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Wartung, Werkstatt sowie Service im operativen Kundenkontakt.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Herbert Scheuven
www.cairos-academy.de
Inhalte
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1. Verdeckte Erwartungen erkennen
2. Eigene Verhaltensweisen verstehen und Auswirkungen beachten
3. Umgang mit Spannungen, Konflikten und Missverständnissen
4. Beeinflussungsgrenzen erkennen
Zusätzliche Informationen
Weitere Angaben: Methoden: Theoretische Grundlagen werden anhand von Situationsanalysen vertieft. Gemeinsam werden Lösungsansätze erarbeitet. Praxisberichte und praktische Beispiele der Teilnehmer sowie Gespräche mit dem Referenten runden die Veranstaltung ab.
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Melanie Hagedorn
Konkurrenzfähig bleiben! Kundenorientiertes Verhalten im Servicebereich