Korrespondenz im Office Management

Seminar

In Düsseldorf

980 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Düsseldorf

  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    2 Tage

Reklamationen schreiben, mit Bewerbern korrespondieren, Angebote und Anträge effektiv formulieren sowie Emails verschicken. Das Korrespondenz-Training liefert Grundlagen für die moderne schriftliche Kommunikation - vom Briefaufbau über den Einstieg bis zur Verabschiedung. Der Kurs zeigt Ihnen, wie Sie mit Textgestaltung, treffenden Formulierungen und fehlerfreiem Schreiben die Qualität Ihrer Texte optimieren können. Schnelles und effektives Lernen durch praxisnahe Beispiele. Gerichtet an: Office-Mitarbeiter, Sekretariatsmitarbeiter, Auszubildende und alle die mit externen Geschäftspartnern Kontakt haben.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Inhaltsbeispiele

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Hansaallee 159, 40549

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

siehe Kurzbeschreibung. -------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Kurs setzt keine Vorkenntnisse vor. -----------------------------------------------------------------------------------

keine

Mehrfach zertifiziertes Trainingscenter, Top Räume, Top Trainer -----------------------------------------------------------------------------------

Wir melden uns bei Ihnen per Mail oder Telefon. ------------------------------------------------------------------------------------

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Korrespondenz
  • Korrespondenz deutsch
  • Briefverkehr
  • Sekretär/ Sekretärin

Dozenten

Auf Anfrage

Auf Anfrage

auf diesen Kurs spezialisiert

Inhalte

Kursinhalt: Ausdruck schärfen - Effizienz steigern Layout und Briefgestaltung nach DIN Der Einstieg: Interesse wecken Das Abgang: Eindruck hinterlassen Moderner Schreibstil Prägnante Formulierungen Das "Adressatenbewußtsein": Zielgerichtete Kommunikation Krisenkommunikation - Behandlung von Reklamationen oder Beschwerden Besonderheiten bei E-Mails Sonderformen: Memo''s, Protokolle und Rundschreiben Für: - Office-Mitarbeiter, Sekretariatsmitarbeiter, Auszubildende und alle die mit externen Geschäftspartnern Kontakt haben.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Auch als Inhouse-Seminar möglich.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799

Korrespondenz im Office Management

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