Kritikgespräche konstruktiv führen

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodologie

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

Reflektieren Sie Ihr eigenes Konflikt-verhalten. Konfrontieren Sie ohne anzugreifen. Erlernen Sie Gesprächstechniken für den Alltag sowie für schwierige Situationen, um sich wirkungsvoll zu positionieren.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte, die Ihr Konfliktverhalten verbessern möchten.

Wichtige informationen

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  • Kritikgespräche konstruktiv führen

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Inhalte

„Wer miteinander schafft, macht sich miteinander zu schaffen". Dabei besteht ein wesentlicher Teil des Arbeitsalltags aus Gesprächen. Oft fällt es schwer, Kritik klar und eindeutig sowie wertschätzend zu äußern. Gespräche, insbesondere in schwierigen Situationen, entscheiden häufig über Ihren beruflichen Erfolg oder Misserfolg. Mit verbessertem Konfliktverhalten schaffen Sie ein konstruktiveres Klima in Ihrem Team sowie gegenüber externen Kunden.

• Trennen von Sach- und Beziehungsebene
• 4 Seiten einer Nachricht
• Wahrnehmung und Interpretation
• Aufbau und Ablauf eines Kritikgesprächs
• Positionen und Interessen
• Eskalationsdynamiken erkennen und Streitgespräche vermeiden
• Bearbeiten eigener Fälle/Was Sie schon immer jemand sagen wollten
• Wann Gespräche Sie nicht weiterbringen

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