Kurs derzeit nicht verfügbar
Kundenmanagement und Direktmarketing
Seminar
In Münster ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar berufsbegleitend
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Unterrichtsstunden
50h
-
Dauer
5 Tage
Das originäre Ziel des Semiars besteht in der Vermittlung des Basiswissens zur erfolgreichen Bearbeitung zentraler Fragestellungen des Kundenbeziehungsmanagements.
Hinweise zu diesem Kurs
Die Teilnehmenden erlernen das Basiswissen, welches ihnen ermöglicht, praktisch und theoretische Fragestellungen des Kundenmanagements zu bearbeiten.
Für diesen Kurs müssen Sie keine speziellen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Ein Basiswissen im Marketing ist wünschenswert.
Wir informieren Sie gerne über weitere Inhalte und halten Sie über Neuigkeiten in unserem Seminarprogramm auf dem Laufenden.
Meinungen
Themen
- Management
- Direktmarketing
- Kundenbindung
Dozenten
Prof. Dr. Manfred Krafft
Kundenmanagement und Direktmarekting
Inhalte
Ergänzend zur Darstellung unterschiedlicher Ansätze zur Kundensegmentierung werden Konzepte zur Ermittlung des Kundenertragswerts (Customer Lifetime Value) thematisiert, auf deren Basis eine Unternehmenssteuerung anhand des Customer Equity realisiert werden kann. Auf Grund der engen Verzahnung des Kundenbeziehungsmanagements mit dem Direktmarketing werden die
Teilnehmenden zudem systematisch mit den Zielen, Strategien und Instrumenten des Direktmarketing vertraut gemacht. Auf Basis neuester Forschungsergebnisse und konkreter Praxisbeispiele wird mit den Teilnehmenden diskutiert, wie die Kundenansprache in den Phasen der Kundenakquisition, -bindung sowie -rückgewinnung mit Hilfe von Direktmarketing optimiert werden kann.
Zusätzliche Informationen
Kundenmanagement und Direktmarketing