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Seminar

In Münster ()

2.200 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Unterrichtsstunden

    50h

  • Dauer

    5 Tage

Das originäre Ziel des Semiars besteht in der Vermittlung des Basiswissens zur erfolgreichen Bearbeitung zentraler Fragestellungen des Kundenbeziehungsmanagements.

Hinweise zu diesem Kurs

Die Teilnehmenden erlernen das Basiswissen, welches ihnen ermöglicht, praktisch und theoretische Fragestellungen des Kundenmanagements zu bearbeiten.

Für diesen Kurs müssen Sie keine speziellen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Ein Basiswissen im Marketing ist wünschenswert.

Wir informieren Sie gerne über weitere Inhalte und halten Sie über Neuigkeiten in unserem Seminarprogramm auf dem Laufenden.

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Meinungen

Themen

  • Management
  • Direktmarketing
  • Kundenbindung

Dozenten

Prof. Dr. Manfred Krafft

Prof. Dr. Manfred Krafft

Kundenmanagement und Direktmarekting

Inhalte

Das originäre Ziel dieses Seminars besteht in der Vermittlung des Basiswissens zur erfolgreichen Bearbeitung zentraler Fragestellungen des Kundenbeziehungsmanagements. Neben der Präsentation konzeptioneller Grundlagen und der Abgrenzung zentraler Begriffe wird das idealtypische Vorgehen im Kundenmanagement diskutiert. Dabei konzentriert sich die Diskussion auf die systematische Analyse und Bewertung von Kundenbeziehungen sowie auf die Planung und Implementierung geeigneter Kampagnen und Aktivitäten.

Ergänzend zur Darstellung unterschiedlicher Ansätze zur Kundensegmentierung werden Konzepte zur Ermittlung des Kundenertragswerts (Customer Lifetime Value) thematisiert, auf deren Basis eine Unternehmenssteuerung anhand des Customer Equity realisiert werden kann. Auf Grund der engen Verzahnung des Kundenbeziehungsmanagements mit dem Direktmarketing werden die
Teilnehmenden zudem systematisch mit den Zielen, Strategien und Instrumenten des Direktmarketing vertraut gemacht. Auf Basis neuester Forschungsergebnisse und konkreter Praxisbeispiele wird mit den Teilnehmenden diskutiert, wie die Kundenansprache in den Phasen der Kundenakquisition, -bindung sowie -rückgewinnung mit Hilfe von Direktmarketing optimiert werden kann.

Zusätzliche Informationen

Weitere Infos finden Sie auf der Internetseite der WWU Weiterbildung gemeinnützige GmbH. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Kundenmanagement und Direktmarketing

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