Kundenorientierte Kommunikation - Planen und Erstellen von Informations- und Werbematerialien / IHK-Seminar

Seminar

In Frankfurt Am Main

335 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Frankfurt am main

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Der Workshop verbindet notwendiges Marketing-Basiswissen mit praxisorientierten Einsatzmöglichkeiten im Rahmen professioneller werblicher Kommunikation. Lernen Sie die Grundlagen der werblichen Gestaltung von Texten und Broschüren kennen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kommunikation

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der Lehrgang hat sowohl das Planen als auch das Erstellen von Informations- und Werbematerialien zum Gegenstand.

Kundenorientierte Kommunikation in der Korrespondenz, am Telefon und in der Gestaltung der Informations- und Werbematerialien trägt zu einem unverwechselbaren Erscheinungsbild ihres Unternehmens bei.
Eine einheitliche Abstimmung aller eingesetzten Instrumente verstärkt Ihren werblichen Firmenauftritt. Kundenorientierte Formulierungen und Aufbereitung der Information unterstreichen die Abgrenzung von Wettbewerbern durch ein klares Profil und kundenindividuelle Ansprache.

Inhalte:

- Grundlagen für eine kundenorientierte Kommunikation
- Ein Perspektivwechsel lohnt sich: Übersetzung der Eigenschaften des Angebotes an subjektive Nutzenargumente aus Kundensicht
- Das Schlüssel-Schloss-Prinzip der Kundenbindung: Was trägt zur langfristigen Kundenbindung bei?
- Im Dialog mit dem Kunden: Direktmarketing
- Werbepsychologische und gestalterische Empfehlungen zur Entwicklung eigener Werbematerialien

Direkt zum Seminaranbieter

Kundenorientierte Kommunikation - Planen und Erstellen von Informations- und Werbematerialien / IHK-Seminar

335 € zzgl. MwSt.