Telefontraining für Empfang, Kundenservice, Beschwerdemanagement

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Seminar

In Bonn

329 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Bonn

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Ziel des Seminars ist es, die kommunikative Kompetenz am Telefon zu steigern, so dass auch in schwierigen Situationen professionell und kundenfreundlich mit Kunden kommuniziert wird.
Gerichtet an: Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt, am Empfang, in der Telefonzentrale, im Sekretariat, Kundenservice und Beschwerdemanagement

Einrichtungen

Lage

Beginn

Bonn (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Dohmstr. 2, 53121

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

keine

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5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Yagmur Kirantay

5.0
19.03.2020
Über den Kurs: Es war toll
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Yagmur Kirantay

5.0
17.03.2020
Über den Kurs: Ich konnte viele Infos mitnehmen und diese wende ich an
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Dozenten

Michael F. Schmidt

Michael F. Schmidt

Cheftrainer, Geschäfsführer

Michael F. Schmidt ist Cheftrainer, Geschäftsführer und Fachbuchautor "Verhandlungstechniken", Cornelsen 2003 und "Verkaufsverhandlungen", Cornelsen 2007. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Management und im internationalen Außendienst. Nach seiner Tätigkeit für den Karstadt Konzern gründete

Inhalte

- Der erste Eindruck am Telefon
- Welche Erwartungen hat der Gesprächspartner
- Freundlicher Empfang und professionelles Verbinden
- Kundenorientierte Sprache und Rhetorik am Telefon
- Wie Sie sich auf unterschiedliche, schwierige Gesprächspartner einstellen und sie durch Freundlichkeit überzeugen
- Wie Sie negativ eingestellte Gesprächspartner positiv umstimmen
- Fragetechniken und deren Einsatz
- Der schwierige Gesprächspartner (Vielredner,
aggressiver Anrufer, unverschämter Anrufer etc.)
- Vorteile und Nutzen im Telefongespräch darstellen
- Auf Reklamationen optimal reagieren
- Praxisorienterte, abgestimmte Telefonübungen

Zusätzliche Informationen

Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Telefontraining für Empfang, Kundenservice, Beschwerdemanagement

329 € zzgl. MwSt.