Kundenorientiertes und professionelles Verhalten am Telefon

Seminar

In Mannheim

250 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Mannheim

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Mitarbeiter in Unternehmen mit regelmäßigem telefonischen Kundenkontakt. WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Mannheim (Baden-Württemberg)
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Beginn

auf Anfrage

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Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Verhalten von Mitarbeitern am Telefon prägt das Bild beim Kundenüber das Unternehmen. Lernen Sie im Seminar, wie sie Anrufern eine positive Grundeinstellung zur Service - und Kundenorientierung vermitteln.

Das Verhalten von Mitarbeitern am Telefon prägt das Bild beim Kundenüber das Unternehmen. Eine positive Grundeinstellung zur Service- und Kundenorientierung erlebt ein Anrufer durch telefonische Klimafaktoren, gute Gesprächsführung und professionelle Argumentation. Ziel ist das Erkennen und Umsetzen einer durchgängigen Verhaltenskultur mit Merkmalen von hohen Qualitätsniveaus.

Im Einzelnen werden behandelt:

  • Analyse des eigenen telefonischen Erscheinungsbildes
  • Besonderheiten in der Kommunikation mit nicht sichtbaren Partnern
  • Vertrauens- und Sympathiegewinn am Telefon
  • Aufbau einer positiven Kundenbindung
  • Phasen eines Kundengesprächs
  • Formulierung von Gesprächsbausteinen
  • Geschickter Umgang mit Fragetechniken
  • Einwandbehandlung
  • Vermeidung typischer Telefonsünden
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern am Telefon
  • Möglichkeiten der persönlichen Stressverarbeitung bei aggressiven Kunden
  • Reklamationsbehandlung
  • Führen von Rollengesprächen an der Telefon-Trainingsanlage
  • Maßnahmenkatalog für die persönliche Weiterentwicklung

Weitere Anbieter von Veranstaltungen zur beruflichen Weiterbildung finden Sie imWeiterbildungs-Informations-System sowie imKursnet der Bundesagentur für Arbeit .

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