Kundenorientiertes Verhalten am Telefon
Kurs
In Köln
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Ort
Köln
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Dauer
1 Tag
Der erste Schritt zur Kundenbindung beginnt am Telefon. Dieser intensive Kontakt zum Kunden erfordert besondere Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter. In diesem Seminar werden nicht nur verschiedene Techniken des Gesprächsverhaltens vorgestellt, sondern mit Hilfe praktischer Übungen analysieren Sie Ihr eigenes Telefonverhalten und erkennen Ihre persönlichen Stärken, die den Gesprächsverlauf positiv beeinflussen. Sie erfahren außerdem die Erforderlichkeiten einer optimalen Telefonorganisation und erarbeiten zielorientierte Arbeitshilfen. Gerichtet an: Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche mit aktivem Telefonkontakt zu Kunden
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kundenorientiertes Verhalten am Telefon
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
In diesem Seminar werden nicht nur verschiedene Techniken des Gesprächsverhaltens vorgestellt, sondern mit Hilfe praktischer Übungen analysieren Sie Ihr eigenes Telefonverhalten und erkennen Ihre persönlichen Stärken, die den Gesprächsverlauf positiv beeinflussen. Sie erfahren außerdem die Erforderlichkeiten einer optimalen Telefonorganisation und erarbeiten zielorientierte Arbeitshilfen.
- Persönliche Eigenschaften, die zum positiven Gesprächsverlauf beitragen
- Gesprächseröffnung
- Gesprächsführung
- Kundenwunsch erkennen
- Fragetechnik
- Aktives Zuhören - Probleme erkennen
- Vorwand- und Einwandbehandlung
Zusätzliche Informationen
Kundenorientiertes Verhalten am Telefon